Karl Bucher ist Jugendtrainer, leitet eine Badminton AG und ist aktiver Mannschaftsspieler. Weil das noch nicht genug ist, macht er derzeit eine Ausbildung zum C Trainer. Zum zweiten Teil hat er folgende Eindrücke:

"Es war eine sehr interessante und lehrreiche Woche. Auf dem Lehrplan standen folgende Themen: Taktik im Spiel, Methodik des Ausdauertrainings, Schlagtechnik, Rückhandschläge und auch Ideen für das Kindertraining (Small Games). Alles behandelten wir sowohl theoretisch als auch praktisch. Für mich habe ich einige Punkte mitgenommen, die ich für mich und auch im Training umsetzen möchte.

Ein Highlight war, dass Kinder der SG Schorndorf kamen und wir ein im Vorfeld ausgearbeitetes Training selbst durchführen durften.
Ich freue mich schon auf den 3. Teil im Februar 2023, der auch gleichzeitig die Prüfungswoche ist."