Viele Emotionen der drei Mannschaften

Vier von sechs möglichen Punkten sahnten die Reutlinger beim ersten Spieltag ab. Der Heimspieltag war voller guter Laune und Emotionen. 

ERSTE

In der Verbandsliga traf die ERSTE auf eine starke zweite Mannschaft aus Mössingen. Mit einem 2:6 musste man sich den Gegnern deutlich geschlagen geben. 

Die Spiele selbst waren teilweise weniger eindeutig. Beide Herrendoppel wurden erst im dritten Satz entschieden, wenn auch leider für den Gegner. Auch im Damendoppel konnte die neue (alte) Paarung von Katha und Simone im ersten Satz mithalten. Im Mixed war allerdings im zweiten Satz der Wurm drin. Am Ende gingen aber leider alle Punkte der Doppeldisziplinen an die Mössinger. 

Auch zwei der vier Einzel musste die ERSTE abgeben. Katha und Ho kämpften sich jeweils nach einem verkorksten ersten Satz im zweiten zumindest nochmal ran. Für die zwei Siege gegen Mössingen 2 sorgten aber Robert und Max mit den letzten Spielen des Abends. Robert gewann das zweite Herreneinzel souverän zu 12 und 11. Max aber sorgte für das Highlight des Abends, als er im ersten Herreneinzel tolle Ballwechsel ablieferte. Unter lauten Anfeuerungsrufen von Jung und Alt gewann er den zweiten Satz 26:24. 

ZWEITE

Die ZWEITE spielte ebenfalls gegen Mössingen, dieses Mal gegen deren vierte Mannschaft. In der Bezirksliga sicherten sich die Reutlinger mit einem 7:1-Sieg die ersten zwei Punkte! 

Hierbei machte man es besser als die ERSTE und sicherte sich alle Doppelpunkte. Den Start machte das Damendoppel mit der neuen Paarung Nici und Tanja. In tollen Ballwechseln konnte sich vor allem Tanja die Aufregung vom Leibe spielen: die beiden gewannen zu 17 und 19. Danach war die Erleichterung groß! Benni und Samu erspielten mit einem umkämpften zweiten Satz den nächsten Punkt für die Reutlinger. Die neue Kombi Konstantin und Dave benötigten ein paar Punkte, um ins Spiel zu kommen. Danach lief es aber, der nächste Punkt war gesichert. Gleiches Spiel im Mixed: 4:0 für Reutlingen.

Die Reutlinger Herren zeigten dann, dass sie nicht nur Doppel, sondern auch Einzel spielen können. Alle drei Einzel gingen deutlich an die ZWEITE. Caro konnte sich im zweiten Satz steigern, für den Sieg reichte es aber leider nicht. 

DRITTE

Die Premiere in der Kreisliga hätte für die DRITTE nicht besser laufen können. Mit einem knappen 5:3-Sieg gegen Mössingen 5 sind die ersten zwei Punkte gesichert! In der DRITTEN war die Anspannung besonders groß, da vier der Spieler/innen ihren ersten Einsatz in einer Aktivenmannschaft hatten. Umso schöner, dass es gleich mit einem Sieg losging. 

Tushar und Apurva rockten das ersten Herrendoppel zu 10 und 9, während Karl und Veeresh das zweite Herrendoppel leider abgeben mussten. Einen spannenden Kampf boten Britta und Yuqi im Damendoppel, der im dritten Satz leider knapp 23:25 ausging. Dennoch eine tolle Leistung! Anette und Moritz Sommer brillierten bei ihrem Debüt im Mixed mit 21:19 und 21:13.

Britta musste sich im Einzel leider geschlagen geben, die Herren zeigten auch hier nochmal eine herausragende Leistung mit drei Siegen. Apurva und Mortz brachten durch einen dritten Satz nochmal extra viel Spannung in die Begegnung.