Wir schreiben Mössingen, den 24. September 2022. Fünf mutige Spieler*innen machen sich bei regnerischem Wetter auf den Weg, sich den Titel zu holen. In nahezu jeder Disziplin treten die Spieler*innen des PSV an. Begonnen wird um 9 Uhr mit dem Einzel. Vertreten sind Max Duong Phu, sowie Mario Stephan im Herreneinzel A. Britta Hauser spielt für die Damen in der Klasse B.

Bei Mario sieht es zunächst gut aus. Er gewinnt seine ersten beiden Spiele und kann sich somit noch Hoffnungen auf den ersten Platz machen. Gegen Frederik Seeger zieht er allerdings im Dreisatz den Kürzeren und muss sich am Ende der Einzel mit dem 6. Platz zufriedengeben. Bei Max startet das Turnier ebenfalls mit einem Sieg. Sein nächster Gegner lässt ihm einen weiteren Triumph allerdings nicht. Max verliert mit 21 – 13 und 22 – 20 sein zweites Spiel. Damit hat er keine Chance mehr auf die ersten Platzierungen. Am Ende platziert er sich zwischen den Rängen 9 und 12. Aufgrund der vielen Teilnehmer werden nicht alle Plätze ausgespielt.

Zeitgleich mit dem Herreneinzel spielen auch die Damen ihr Einzel aus. Hier geht Britta Hauser an den Start. Ihre Mission: Drei Siege für den ersten Platz. Für ihr erstes Turnier seit längerer Zeit kann sie ganz gut mithalten. Gegen zwei der angetretenen Damen kann sie sich behaupten. Nur gegen die dritte muss sie sich geschlagen geben. Das heißt, sie kann sich am Ende den zweiten sichern.

Sobald die Einzel durchgespielt waren, kann die Doppeldisziplin starten. Im Herrendoppel traten Max und Mario an. Die beiden können sich nach zwei interessanten Spielen bis ins Finale spielen. Für die Zuschauer ist das Endspiel eine Genugtuung. In drei Sätzen zeigen beide Duos eine Topleistung. Leider setzen sich Frank Hagemeister und Alexander Huber gegen die Reutlinger durch. Trotzdem können Max und Mario zufrieden mit ihrem zweiten Platz sein. Im Damendoppel traten Nicole Hummel und Carolin Dreher an. Ihr Ziel war sich für die Saison einzuspielen. Obwohl eine Platzierung nicht zu erwarten war, konnten sich die beiden auf den 5. Platz setzen.

Nach dem Doppel folgte das Mixed. Zwei Reutlinger Partien traten in der A-Klasse an. Max Duong Phu und Carolin Dreher hatten im ersten Spiel leichte Gegner. Zum Ein- und Warmspielen genau richtig. Gegen die nächsten Gegner mussten sie sich allerdings geschlagen geben und können sich zwischen die Plätze 5 bis 8 platzieren. Wie beim Einzel werden nicht alle Platzierungen ausgespielt. Nicole und Mario waren etwas erfolgreicher unterwegs. Sie konnten sich in den ersten beiden Spielen behaupten und spielten somit im Halbfinale. Dieses mussten sie allerdings deutlich gegen die Favoriten abgeben. Somit platzierten sie sich auf einem guten 4. Platz.

Im Großen und Ganzen können die Spieler*innen sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Jeder konnte sich auf seine eigene Art und Weise auf die Saison vorbereiten.