... mit dabei Mika Lenz

In der ersten Augustwoche Woche durfte Mika an einem 5-tägigen Sommercamp der Südtiroler Badminton School (SBS) teilnehmen, Mika’s Vorfreude war sehr groß, aber auch mit etwas Sorge, ob er mit den vielen ausländischen Spielern mithalten kann und ob sein Englisch gut genug sein wird, da die Coaches nur in Englisch kommunizieren.

Die SBS hat durch ihren Cheftrainer Csaba Hamza (ehem. DBV-Coach) und sein Team einen über die Landesgrenzen hinaus hervorragenden Ruf.

Trainiert wurde mit drei Trainern in individuell zugeteilten kleinen Gruppen mit tägl. jeweils 1,5 Std. am Vormittag und nochmals 2 Stunden am Nachmittag. Zusätzlich konnte man noch ein einstündiges Individualtraining direkt vor dem Vormittagstraining hinzubuchen, was Mika 2x wahrgenommen hat.

Hier wurden sehr intensiv selbstgewählte Technikthemen 1:1 zwischen Trainer und Spieler trainiert und auf saubere Beinarbeit und Schlagtechnik geachtet und mit dem Spieler besprochen und solange korrigiert, bis die Übung perfekt saß.

Zweimal in dieser Woche gab es auch noch ein 2-stündiges „physical preparation“, wo badmintonspezifische Fitness in der Gruppe trainiert wurde.

v.l.n.r.: Ivan Atanasov -Mika-Csaba Hamza

Mika fand die Trainingswoche sehr gut, hat viel dazugelernt und ging mit viel neuer Motivation nach Hause. Direkt nach dem letzten Training hat Mika bereits den Wunsch geäußert, im kommenden Jahr wieder teilnehmen zu dürfen – mal sehen J.

Ausblick für die nächsten Wochen:

Ferienbedingt ist auf Jugendturnierebene in BaWü aktuell nicht viel geboten, daher wagen wir kommendes Wochenende einen Ausflug nach Mülheim/Ruhr zum 3. B-RLT der Gruppe West. Mika ist als einer von 4 zugelassenen gruppenfremden Spielern im JE U15 angenommen. Mal sehen, ob er das aktuell Trainierte schon ein wenig umsetzen kann.

Am letzten Ferienwochenende geht es dann zur 3. B-Rangliste der Gruppe Süd-Ost nach Augsburg - Mika ist in allen 3 Disziplinen gemeldet, im MxD mit Smilla Fluhrer (BC Spöck) sogar eine AK höher in U17, danach zum A-RLT in Waghäusel. Es folgen die Landesmeisterschaften auch in Waghäusel, etc…

[ol]