... am 16.07.2022 in Mössingen

Nachgereicht

zwei Meister- und ein Vizemeistertitel für Samuel Seitz

Mitte Juli richtete die SpVgg. Mössingen in der Steinlachhalle die Südwürttembergische Meisterschaft für Jugend/Schüler 2022 aus. Los ging es um 9:30 Uhr. In 19 (von 24) Spielklassen mit insgesamt 65 teilnehmenden Spieler(innen) wurden die Meister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gesucht.

Gleich sieben PSV’ler waren am Start:
Tina Paralis, Jaron Besch, Moritz Amend, Juliane Meyer, Milan Kinces, Rangga Jatmiko, Samuel Seitz
Begleitet wurden sie von ihren Coaches Eugen und Karl, auch Max und Britta gesellten sich dazu.

Die Mädchen und Jungs waren sehr engagiert und haben sich im Laufe des Turniers immer mehr gesteigert. Sie haben sich tapfer geschlagen und waren immer fair auf dem Platz unterwegs.

• Hervorzuheben ist die Leistung von Samuel, der in allen Disziplinen eine AK höher startete und sich in jeder Partie beachtlich schlug. Mit einem gewissen Spielwitz und seiner kämpferischen Leistung kam er im Einzel bis ins Finale und setzte sich auch dort durch. Auch im Doppel holte er mit seinem Partner aus Neuhengstett den Meistertitel. Mit Amelie landete er im Mixed auf dem zweiten Platz.
  • Jaron und Moritz ließen sich nicht von den stärkeren Gegnern beirren und gaben ihr Bestes in der Einzeldisziplin. Beide spielten im Doppel zusammen und auch hier konnten sie für die nächsten Turniere an Erfahrung sammeln, sodass man zuversichtlich nach vorne blickt.
  • Milan hat im Mixed zusammen mit Tina und im Einzel phasenweise gut mithalten können. Mit seinem Trainingseifer wird er das ein oder andere Match auf zukünftigen Turnieren dann auch für sich entscheiden können.
  • Tina, Juliane und Rangga haben ebenfalls alles gegeben. Immerhin haben sich alle PSV‘ler - klar, mit Ausnahme von Samuel - getraut, eine Spielebene höher (auf Bezirk), und dann noch gleich bei einer Meisterschaft zu starten. Also an Selbstbewusstsein fehlt es nicht, an der Technik und Spielstrategie gilt es noch zu feilen.

Hier die Resultate im Einzelnen:

Samuel (U19)
JE Platz 1  |  JD mit Eric Herrgoß (TSV Neuhengstett) Platz 1  |  MIX mit Amelie Steinmann (TSV Altshausen) Platz 2

Rangga (U19)
JE Platz 9  |  MIX mit Juliane Platz 4

Milan (U17)
JE Platz 9  |  MIX mit Tina Platz 5

Juliane (U17)
ME Platz 5  |  MD mit Tina Platz 4  |  MIX U19 mit Rangga Platz 4

Tina (U15)
ME Platz 5  |  MD U17 mit Juliane Platz 4  |  MIX U17 mit Milan Platz 5

Jaron (U15)
JE Platz 5  |  JD mit Moritz Platz 4

Moritz (U15)
JE Platz 5  |  JD mit Jaron Platz 4

Um 19 Uhr - nach gut neun Stunden Spielzeit - ging ein langer Turniertag bei heißen Temperaturen zu Ende.

[kgei und das Trainerteam]