Auch dieses Jahr fand am letzten Tag vor den Sommerferien wieder traditionell das Schleifchenturnier statt.

Los ging es mit den Kindern und Jugendlichen. Diese waren mit Eltern, Bekannten, Verwandten etc. dazu eingeladen. An dem Spaßturnier spielten die Teilnehmer*innen in immer wieder neu ausgelosten Doppelpaarungen gegeneinander. Wer ein Spiel gewonnen hatte, durfte sich ein Bändchen nehmen und an den Schläger binden. Damit keiner leer nach Hause ging, bekam jeder am Schluss einen Sachpreis zugelost. Bei gemütlichem Zusammensein mit Eis wurden die Kids dann in die Sommerferien entlassen.

Direkt darauf folgten die Erwachsenen, die im gleichen Modus um die begehrten Bändchen spielten. Auch hier war am Ende Jede*r stolzer neuer Besitzer eines Sachpreises. Diese wurden wie immer vom SG Stern zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Der Abend der Erwachsenen klang bei einem Erfrischungsgetränk im Biergarten aus.