Acht PSVler/innen nahmen beim 25. Strombergturnier in Illingen teil. Neben einem tollen Turnier mit vielen, spannenden Spielen und guten Snacks konnten ein Podestplatz und zwei vierte Plätze eingefahren werden!

Im Doppel starteten Katha und Simone sowie Jan und Mario in der A-Klasse, Tushar und Moritz in der B-Klasse. Die beiden Rookies konnten in der B-Klasse bei ihren Spielen gut mithalten und auch wenn es am Ende mehr Niederlagen als Siege waren: die gute Laune war stets da. Die beiden anderen Doppelpaarungen überstanden jeweils die Gruppenphase, mussten sich dann aber jeweils nach einer Niederlage auch im Spiel um Platz 3 geschlagen geben. Zwei Mal Platz Vier ist dennoch eine gute Leistung, sodass man positiv gestimmt ins Mixed ging.

Simone und Jan schienen nach zwei gewonnenen Spielen auf Medaillenkurs, mussten dann aber im dritten Spiel abbrechen, da Jans Knie nicht mehr mitspielen wollte. Die beiden sahen daher den anderen Mixed-Begegnungen zu. Sowohl Katha mit ihrem Partner Marc aus Heilbronn, als auch Mario mit seiner Partnerin Kim aus Dossenheim lieferten schöne Spiele ab. Am Ende trafen sie im Spiel um Platz 5 direkt aufeinander: Mario setzte sich hier durch.

Das Highlight des Tages lieferten aber Anette und Toni, die erst fürs Mixed anreisten und daher weniger Spiele in den Knochen hatten. In der C-Klasse erspielten sie sich hauchdünn Platz drei! Hierbei war es so knapp, dass Platz 1-3 jeweils anhand der Sätze und Spielbälle bestimmt wurde.

Trotz zahlreicher leckerer Snacks wie selbstgemachten Snickers, Erdbeerlimes oder Ramazotti war am Abend der Hunger groß. Daher ließ man den Turniertag gemeinsam beim Griechen ausklingen.