Abschluss einer ungewöhnlichen Saison

Lediglich zwei von möglichen acht Punkten konnten sich die Reutlinger Mannschaften am letzten Spieltag sichern. Dennoch endet die Saison 21/22 mit Tabellenplatz vier für die ERSTE und drei für die ZWEITE. Ein gutes Ergebnis in dieser ungewöhnlichen Saison, in der Corona-bedingt nur vier von acht Spieltagen ausgetragen wurden.

Die Mannschaften reisten gemeinsam zum Gegner an und hatten sogar einen kleinen Fanblock dabei. Die ZWEITE nutzte diese positive Energie in ihrer Begegnung gegen Herrenberg III für eine mehr als spannende Partie: fünf Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden. Besonders hervorzuheben ist Dave, der sowohl im ersten Herrendoppel als auch im Mixed die Nerven behielt und so mit Stefan und Katha jeweils die Partie für die Reutlinger entscheiden konnte. Katha konnte zuvor im Dameneinzel ihren Vorsprung im dritten Satz nicht halten und musste sich knapp geschlagen geben. Umso schöner war ihr Sieg im Mixed. Ein weiteres Highlight war das dritte Herreneinzel mit Neuzugang Tushar. In seinem ersten Ligaspiel kam er nach verlorenem ersten Satz immer besser ins Spiel und holte den Punkt. Insgesamt gewann die ZWEITE die Begegnung mit 5:3!

Die ERSTE hatte in ihrem Spiel gegen Herrenberg I ein schweres Los, da sich der Gegner am Ende als Sieger der Saison entpuppte. In fast allen Spielen taten sich die Reutlinger schwer. Zwei Ausnahmen gab es aber dennoch. Ho und Mario trafen im zweiten Herrendoppel auf leichte Gegner und konnten sich 21:15 und 21:9 durchsetzen. Ho erkämpfte sich außerdem im dritten Herreneinzel einen dritten Satz. Beide Spieler schenkten sich keinen Punkt, sodass es spannende Ballwechsel zu bestaunen gab. Am Ende reichte es aber ganz knapp nicht für Ho und er verlor das Spiel 17:21, 21:11, 19:21. Somit blieb es beim Ehrenpunkt. Eine klare 1:7-Niederlage für die ERSTE.

Nach einer kurzen Stärkung am Herrenberger Buffet fuhren die Reutlinger weiter nach Mössingen. Die ERSTE traf dort auf Mössingen II. Durch eine Verletzung eines gegnerischen Spielers wurden nur sechs von acht Spielen ausgetragen. Die meisten davon gingen wieder deutlich an die Gegner. Lediglich Max und Ho hielten die Reutlinger Fahne zeitweise hoch und erspielen einen dritten Satz im zweiten und dritten Herreneinzel. Am Ende reichte es aber trotz schöner Ballwechsel leider nicht für einen Sieg, sodass die Begegnung 2:6 an die Mössinger ging.

Die ERSTE feuerte anschließend die Spieler/innen der zweiten Mannschaft an, die auf Mössingen III trafen. Die ZWEITE zeigte gegen den späteren Tabellenersten eine tolle, umkämpfte Partie mit zahlreichen dritten Sätzen. Während die Herrendoppel leider an die Gegner abgegeben werden mussten, hielten Katha und Dave ihre 100% Quote im Mixed und holten den ersten Punkt. Benni drehte im ersten Herreneinzel auf und gewann im dritten Satz. Die letzten Spiele des Abends bestritten Tushar und Apurva, der auch seinen ersten Ligaeinsatz hatte. Beide Spiele fanden unter lauten Anfeuerungsrufen beider Mannschaften statt. Apurva gewann den ersten Satz im zweiten Herreneinzel knapp, musste sich dann aber knapp dem ehemaligen Reutlinger Frederik Seeger geschlagen geben. Tushar kämpfte wie in der Begegnung zuvor um jeden Punkt und verlor den dritten Satz 19:21. Die ZWEITE verlor ihr letztes Spiel der Saison 21/22 damit 2:6.

Dennoch war die Stimmung beim gemeinsamen Abendessen gut. Alle sind voller Vorfreude auf die neue Saison, die aufgrund vieler Spielerzugänge voller Umbrüche sein wird. Seid gespannt!