... am 20.03.2022 in Mössingen

Nach langer Turnierpause haben sich drei Jugendspieler des PSV auf den Weg in die Steinlachhalle nach Mössingen gemacht. Eugen war mit dabei als Fahrer und Coach.
Tina Paralis, Jaron Besch, Juliane Meyer

Auch der Spvgg Mössingen als Ausrichter fehlte die aus früheren Jahren gewohnte Zahl an Meldungen. Leider waren es insgesamt nur 43 Spieler(innen), die am Ende in die Wertung kamen.

In der Disziplin JE U15 war als PSV Spieler Jaron am Start. Insgesamt acht Teilnehmer wurden verteilt auf zwei Vierergruppen. Jaron konnte in seiner Gruppe ein Spiel gewinnen, in einem Dreisatz gegen Ivan Pavlovic (SV Böblingen). Als Gruppendritter der Gruppe A spielte er dann gegen den Gruppendritten der Gruppe B. Am Ende stand Platz 6 zu Buche.

Unsere jüngste Teilnehmerin an diesem Tag war Tina bei den Mädchen der AK U15. Auch sie spielte in einer Vierergruppe. Tina konnte alle drei Spiele für sich entscheiden und belohnte sich somit mit Platz 1 gegen Spielerinnen aus Mössingen, Metzingen und Ehningen. Toll!

Juliane schlug sich gut im 8er-Feld der AK U17. Sie ging in ihrer Vierergruppe - nach zwei gewonnenen Spielen und einer Niederlage gegen die später Zweitplatzierte Valerie Awender (TuS Metzingen) - als Gruppenzweite ins Rennen um die Platzierungsspiele 3/4. In diesem Match traf sie auf Tanvi Wakankar (SV Böblingen), der sie sich im dritten Satz leider geschlagen geben musste und so Platz 4 belegte.

Alles in allem ein erfolgreicher Tag für die PSV’ler, wenn man bedenkt, dass alle DREI ohne jegliche Ranglistenpunkte an den Start gingen.
Weiter so!
Kurz nach 15 Uhr endete das Turnier.

[kgei]