Die Saison 21/22 wurde vom Badminton-Verband im Dezember erstmal auf Eis gelegt. Die corona-bedingten Ausfälle der Spieler/innen waren in den Ligen so groß, dass keine Fairness mehr sichergestellt werden konnte. Für die Spieler/innen des PSV bedeutete dies einen großen Einschnitt: eine weitere abgebrochene Saison, weiter kein Ausblick auf Turniere und weiter keine Einschätzung zur eigenen Entwicklung. Entsprechend ließen einige Spieler/innen etwas die Köpfe hängen.

Das konnten wir aber so nicht auf uns sitzen lassen! Daher entschloss man, ein Trainingslager für Mannschaftsspieler/innen durchzuführen, um Routine und Teamgeist zu erhalten. Während in den letzten Trainingslagern der Input von den eigenen Trainern Max und Robert kam, ließ man sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen. So konnte man Gunter Bialasik, B-Trainer, für eine Trainingseinheit gewinnen. Vier Stunden lang führte er die Spieler/innen am Samstag durch verschiedene Aspekte des Badminton-Spiels. Fokus lag insbesondere auf dem Vorderfeld und im Angriff. Am Ende des Tages nahmen die Spieler/innen viele neue Impulse mit, die man beim gemeinsamen Abendessen diskutierte!

Sonntags wurden die erlernten Inhalte von unserem Trainer Robert kurz wiederholt, ehe dann viele verschiedene Spielformen auf der Tagesordnung standen. Abgeschlossen wurde der Tag mit freiem Matchen, was dank der externen Spieler/innen besonders viel Spaß machte.

Wir bedanken uns bei den Trainern Gunter und Robert und hoffen, dass der letzte Spieltag im April noch gespielt wird!