Starke 7 Punkte aus vier Spielen

Trotz corona- und verletzungsbedingten Ausfällen konnten die beiden Reutlinger Mannschaften beim zweiten Auswärtsspieltag 7 von 8 möglichen Punkten nach Hause bringen.

ERSTE Mannschaft

Die PSVler begannen ihre erste Begegnung in Sindelfingen und starteten corona-bedingt dort schon mit einem 0:2-Rückstand. Daher war das Ziel klar: alle anderen Spiele gewinnen! Die Herren zeigten, dass sie dazu deutlich in der Lage sind. In beiden Herrendoppeln ließen Robert und Max sowie Mario und Ho nichts anbrennen und sicherten den 2:2 Gleichstand. Auch im Einzel dominierten die Herren über die jungen Gegner und sicherten in jeweils zwei Sätzen die nächsten drei Punkte. Im abschließenden Mixed ging es daher nur noch um eine positive Bilanz, die zwei Punkte waren hier schon sicher. Simone und Robert spielten zum ersten Mal in der Saison das Mixed und taten sich im ersten Satz noch schwer, sich an die Doppelspielweise der Gegner zu gewöhnen. Nachdem sie den ersten Satz dann knapp abgeben mussten, kamen sie von Satz zu Satz besser ins Spiel und gewannen den dritten Satz dann deutlich. Mit dem 6:2-Erfolg konnte die ERSTE zufrieden sein.

Das Abendspiel gegen die SG Ehningen/Gärtringen versprach hier eigentlich, spannender zu werden. Vor Ort angekommen, offenbarte sich allerdings das Gegenteil. Zwei Herren der gegnerischen Mannschaft waren verletzt, sodass drei Herrenspiele nicht gespielt werden konnten. Von Reutlinger Seite wurden wieder zwei Spiele abgegeben. So startete man mit einem 3:2-Stand in das Spiel, sodass lediglich das zweite Herrendoppel, das zweite Herreneinzel und das Mixed gespielt werden konnten. Im Mixed hatten Simone und Robert einen tollen Start und konnten den ersten Satz etwas überraschend gewinnen. Auch wenn sie im zweiten und dritten Satz zeitweise vorne lagen, konnten sie am Ende den Sack aber nicht zumachen und verloren das Spiel. Besser machte es Max im zweiten Herreneinzel und sicherte sich hier in zwei Sätzen den Sieg. Nun lag es an Max und Ho, ob es insgesamt ein Unentschieden oder ein Sieg wird. Die beiden machten es in jedem Fall spannend, als sie den ersten Satz knapp 21:19 gewannen. Doch sie schafften es sogar, im zweiten Satz nochmal mehr Spannung zu erzeugen und gingen in die Verlängerung. Das Glück lag am Ende bei der ERSTEN und die beiden gewannen den Satz 24:22. Somit fuhr man gegen die SG Ehningen/Gärtringen mit einem 5:3-Sieg weitere zwei Punkte ein.

Mit diesem Ergebnis ist die ERSTE mehr als zufrieden und hält ihren vierten Platz in der Tabelle.

ZWEITE Mannschaft

Mit 2 Autos machten wir uns auf den Weg nach Gomaringen, um dort das 1. Spiel des Tages zu bestreiten. Gestartet haben wir mit den zwei Herrendoppeln. Im 2. HD mit Benjamin Keim und Samuel
Seitz hatten die Gegner keine großen Chancen und so gewannen sie in 2 Sätzen. Das 1. HD mit Dave Burwell und Stefan Schmid musste dort schon eher kämpfen, aber gewannen dann doch im dritten
Satz (21:14 / 19:21 / 21:18). Das Damendoppel mit Katharina Bendel und Yuqi Jin musste im ersten Satz erstmal wach werden, holten sich dann aber im dritten Satz den 3 Punkt für Reutlingen.
Mit diesem Glücksgefühl sind wir dann in die Einzel gegangen. Yuqi und Samuel starteten mit den Einzeln. Yuqi hat ihr Bestes gegeben, es hat aber leider nicht für einen Sieg gereicht. Samuel hat zwar einen 3 Satz gebraucht, aber diesen dann souverän gewonnen. Bei Beni lief es leider nicht sehr gut im Einzel und verlor das Spiel in 2 Sätzen. Stefan machte dagegen seinen jüngeren Gegner in zwei Sätzen nieder und holte damit den 5 Punkt für Reutlingen. Das Mixed mit Dave und Katha war nochmals spannend, die Gegner waren ebenfalls sehr flink auf dem Feld. Doch das Reutlinger Mixed konnte in 2 Sätzen (21:18 / 22:20) den letzten Punkt dieser Begegnung sicheren. Mit einem Sieg von 6:2 sind wir mit voller Freude nach Metzingen gefahren, um das 2. Spiel des Tages zu spielen.

Trotz starker Aufstellung auf Seiten der Mannschaft von Metzingen 4, haben sich die Spieler des PSV Reutlingens nicht einschüchtern lassen. Bei den Doppeln gab es spannende Ballwechsel, das 2.
Herrendoppel mit Beni und Samu holte sich den ersten Punkt des Abends. Das Damendoppel mit Katha und Yuqi sowie das 1. Herrendoppel mit Dave und Stefan konnten die Spiele leider nicht gewinnen.
Mit einem leichten Rückstand von 1:2 für Metzingen 4 ging es mit den Einzeln weiter. Beni und Samu konnten in ihren beiden Einzeln die Gegner in 2 Sätzen besiegen. Yuqi und Stefan hatten in ihren Einzeln sehr stark zu kämpfen und mussten leider die 2 Punkte an Metzingen 4 abgeben. Das einzige 3 Satz-Spiel an diesem Abend war das Mixed mit Dave und Katha, diese konnten aber im 3
Satz zeigen, dass sie doch schon sehr gut eingespielt sind und den Punkt für Reutlingen 2 holten. Am Ende dieses Spieles stand es 4:4 und die ZWEITE machte sich mit 3 Punkten an diesem Tag auf den
Weg nach Hause.