Voller Erfolg mit 8 Punkten aus 4 Spielen

Der erste Heimspieltag der beiden Mannschaften war ein voller Erfolg! Da die Steinbronner Mannschaft auch unsere Turnhalle als temporäres Heimspielfeld nutzten, war der Samstag zu einem lebhaften und stimmungsvollen Tag bestimmt.

ERSTE Mannschaft

Der zweite Spieltag der ERSTEN begann mit der Nachricht, dass die Mannschaft der SG Neuravensburg/Primisweiler leider krankheitsbedingt absagen musste. So galt die ganze Konzentration dem Spiel gegen TSV Altshausen II.

Die Herrendoppel mit Max und Robert sowie Mario und Ho starteten die Partie mit anfangs umkämpften, letztendlich aber klaren 2-Satz-Siegen. Nici und Simone im Damendoppel konnten nach dem Gewinn des zweiten Durchganges im dritten Satz leider nicht mehr mithalten. Mit einer 2:1 Führung begannen also die Einzel-Partien, bei denen Nici das spannendste und umkämpfteste Spiel des Abends ablieferte. Nach drei harten Sätzen konnte sie den Sieg sichern, den sie wohl selber kaum für möglich gehalten hatte. Die Herreneinzel von Max und Robert begannen jeweils mit denkbar knappem Gewinn der ersten Satzes, wurden dann aber deutlicher im jeweils zweiten Satz entschieden. Ho gewann ebenfalls sein Einzel in zwei Sätzen und so startete bei einem Stand von 6:1 das Mixed. Hier konnten sich Simone und Mario zwar den ersten Durchgang sichern, waren danach aber nicht mehr in der Lage das Spiel zu kontrollieren und unterlagen letztendlich.

Anschließend wurden die Partien der ZWEITEN unterstützt und die Zeit für Trainingsmatches genutzt.

ZWEITE Mannschaft

Nach einer kurzen Aufwärmphase begrüßte die ZWEITE den ersten Gegner des Tages, BeMWiDo. Das erste Herrendoppel mit Dave und Stefan und das Damendoppel mit Katha und Yuqi eröffneten das Spiel. Das Herrendoppel stand den Reutlingern gut zu Gesicht, sie machten in zwei Sätzen kurzen Prozess mit ihren Gegnern und holten schnell den ersten Punkt für Reutlingen. Das Damendoppel erwischte einen guten Start und ging schnell in Führung. Nach einem leichten Formtief konnte es den ersten Satz mit 23:21 für sich entscheiden. Der Entscheidungssatz: Nach einem guten Start waren die beiden eine Zeit lang gleichauf, gaben das Spiel dann aber leider an ihre Gegner ab. Die nächsten drei leichten und angenehmen Herreneinzelspiele wurden gespielt. Die Routiniers Benni und Dat zeigten jeweils brillante Leistungen und gewannen problemlos in zwei Sätzen. Youngster Samu holte auch den 4. Punkt mit großem Vorsprung. Im Dameneinzel gab Yuqi nach einem schlechten Start in beiden Sätzen nicht so schnell auf, konnte sich aber nicht mehr zurückkämpfen und unterlag ihrer Gegnerin. (Ich bin sicher, es wird immer besser werden! 💪🏻- Aussage der Verfasserin) Das zweite Herrendoppel ging aufgrund von Personalmangel bei BeMWiDo an die ZWEITE und das Ergebnis war ein komfortables 5-2. Die letzte Begegnung war das gemischte Doppel Dave und Katha, die selbstbewusst in das Match starteten und in Führung gingen. Obwohl es zwischenzeitlich sogar unentschieden stand, war das Paar am Ende nicht zu stoppen und gewann zwei Sätze. Das Ergebnis: ein toller 6:2-Sieg.

Nach einer kurzen Pause mit leckeren Kuchen, Snacks und Kaffee ging es mit dem Spiel gegen die SG Ehningen/Gärtringen II weiter. Das erste Herrendoppel, Dave und Stefan, knüpfte an das vorangegangene Spiel an und baute seine Führung von Anfang an aus, um zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Auch Benni und Samu, die zum ersten Mal in dieser Saison zusammen spielten, ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten mit tollem Spiel schnell einen hohen Sieg. Nach dem Verlust des ersten Satzes im zweiten Einzel stand Dat im Mittelpunkt des engen Spiels. Dat hielt mit seinem hartnäckigen Angriffsspiel den Spielstand knapp setzte sich schließlich mit 23:21 durch. Nach zwei körperlich anstrengenden Spielen konnte sich Dat im entscheidenden Spiel aber leider nicht durchsetzen. Die Damen lieferten ein spannendes Dreisatzmatch mit viel Energie, das sie am Ende im dritten Satz trotz starker Aufholjagd abgeben mussten. Währenddessen lieferte Samuel auch ein ebenso spannendes Herreneinzel auf dem Nebenplatz. Nachdem er den ersten Satz knapp verloren hatte, ließ Samu seinem Gegner dank seiner exzellenten Drops und flinken Bewegungen auf dem Platz keine weiteren Punkte mehr zu und gewann den zweiten und dritten Satz in Folge mit großem Vorsprung. Auch das letzte Spiel des Tages blieb spannend. Die gemischte Doppelpaarung Dave und Simone ging aggressiv und selbstbewusst zu Werke und ließ ihren Gegnern kaum eine Chance zur Gegenwehr. Nach einem 21:16-Sieg im ersten Satz gewannen sie den zweiten Satz souverän. Ein weiterer 6:2 Erfolg für die ZWEITE!

Das Fazit

Ein großartiges Heimspiel, auch dank zahlreicher Zuschauer. Und natürlich fehlte es nicht an peppiger Musik und einem geselligen Beisammensein am Ende, sowohl in der Halle als auch beim Griechen danach ! 🥂🍻