Ein ausbaufähiger Start

Lange musste der Spielbetrieb corona-bedingt ruhen: nun war es aber endlich wieder soweit und die Mannschaften konnten in die Saison 21/22 starten. Für die ERSTE wäre in der Verbandsliga ein anderer Start wünschenswert gewesen, aber es sollte nicht sein. Am Ende stand eine 2:6 Niederlage auf den Tafeln. Die Spiele selbst zeigten jedoch kein so eindeutiges Ergebnis wie der Endstand.

Nach einem Jahr Pause traten die Reutlinger in neuer Stamm-Formation in Laupheim gegen die SG Dornstadt/Laupheim an. Mit von der Partie waren die Herren Mario, Max, Robert und Ho sowie die Damen Nici und Simone. Letztere konnten im Damendoppel gut mithalten und lagen zeitweise auch in Führung. Dennoch fehlte es am Ende an der Durchschlagskraft, sodass beide Spiele zu 17 verloren wurden. Max und Robert machten es im Herrendoppel gleich spannend und heizten so die Stimmung in der Halle ein. Den ersten Satz gewannen sie zu 24, den zweiten gaben sie zu 22 ab. Im Dritten hatten sie dann aber den Dreh raus und konnten den ersten Punkt für die ERSTE sichern. Im zweiten Herrendoppel, gespielt von Mario und Ho, war es ebenfalls spannend. Trotz erstem gewonnen Satz mussten die beiden das Spiel am Ende aber an die Gegner abgeben. Zwischenstand 1:2.

Anschließend ging es mit den Einzeln weiter. Nici kam in der für sie ungewohnten Disziplin nicht ins Spiel und verlor beide Sätze deutlich. Auch Max musste im ersten Herreneinzel eingestehen, dass sein Gegner einfach besser drauf war. Robert und Ho sorgten in ihren Einzeln wieder für mehr Spannung. Alle vier Sätze wurden mit jeweils zwei knappen Punkten Rückstand verloren, teilweise auch erst in der Verlängerung. Das letzte Spiel des Tages war das Mixed. Simone und Mario gewannen den ersten Satz, mussten den zweiten dann aber zu 20 an den Gegner abgeben. In den dritten Satz kamen sie super rein und führten 11:3. Um es spannend zu machen, ließen sie den Gegner nochmal nahe herankommen, konnten den Sack dann aber zu 18 zumachen.

Das Ziel ist klar: in der Rückrunde gibt es hier definitiv noch mehr Spiele, die gewonnen werden möchten!