Ein besonderer Name führt zu einem besonderen Ergebnis. Die Gruppe rund um Katha, Anette, Juliane, Benni, Mario, Caro und Toni gewinnen nach zwei Wochen mit 10h 58min pro-Kopf-Aktivität die 2. Strava-Challenge. Hervorzugeben ist, wie bei der ersten Challenge, Anette, die wieder sagenhafte 32h Aktivität aufzeichnete. Wir gratulieren dem Team zum Sieg! Alle Gewinner erhielten eine kleine Aufmerksamkeit corona-freundlich nach Hause geliefert.

Aber auch die anderen Teams zeigten eine starke Leistung und lagen nur knapp hier dem Gewinner-Team. Die Gruppe ohne Namen mit den meisten Pokalen erarbeitete sich pro Kopf 10h 16min, die Unbesiegbaren liegen bei 9h 51min. Insgesamt kommen alle Teilnehmer/innen auf hervorragende 208h an Aktivität. Damit zeigte man sich noch fitter als bei der 1. Strava-Challenge.

Bei dieser 2. Challenge gab es zwei Möglichkeiten, zusätzliche Minuten für das Team zu sammeln: die Ball-Challenge und die GPS-Challenge.
Bei der Ball-Challenge war die Herausforderung, einen Federball auf einem Schläger schweben zu lassen. Neun Spieler/innen meisterten die Aufgabe und gewannen dafür jeweils 1h zusätzlich. Die Gruppe ohne Namen mit den meisten Pokalen sahnte damit sogar 4h ab.

Bei der GPS-Challenge war das Ziel, möglichst kreative GPS-Routen zu erlaufen. Und die Teilnehmer/innen zeigten, dass Kreativität ihr zweiter Vorname ist. Von Tieren wie Igel, Ziege, Katze, Dino oder Wal über Dinge wie ein Weinglas, eine Palme, das PSV Logo oder ein Felderball bis hin zu einer Rose und ein Schlumpf mit Schlumpfhaus – alles war zu entdecken. Die Jury rund um Katha und Simone waren sich nach Beratung einig: Juqi musste für ihre Routen (Schlumpf und Schlumpfhaus, Daumen hoch, Herz, Rose) mit 2h belohnt werden. Da aber auch Anette so tolle Routen erlief (Ziege, Dino, Wal), erhielt sie 1h als Gewinn.

Unser Fazit: zwei tolle Wochen voller Sport, Geduld und Kreativität. Danke dafür!