Ach, wären wir doch nur in Indonesien...

Diesen Gedanken hatte insbesondere die ERSTE am 1. Spieltag der Saison 20/21. Denn anstatt einer ernüchternden 0:8-Niederlage hätte man lieber mit Cherry Pratama in Indonesien dessen Hochzeit gefeiert. Wegen Corona war dies aber leider nicht möglich. 

Deshalb fuhr die ERSTE stattdessen zur SG Dornstadt/Laupheim. Mit dabei waren Nici, Simone, Mario, Max, Ho und Sven, der seinen ersten Einsatz in der Verbandsliga hatte. Am Ende der Begegnung ging man vor allem mit einem nach Hause – viel Erfahrung. Max und Nici konnten im 1. Herreneinzel und Dameneinzel jeweils einen Satz für die Reutlinger erkämpfen. Alle anderen Spiele gingen in zwei Sätzen an die Gegner. Dennoch spiegelt die 0:8-Niederlage nicht das tatsächliche Spielgeschehen wider, da teilweise sehr knappe Spiele dabei waren. Deshalb zeigt sich die ERSTE angriffsbereit für die Begegnung in der Rückrunde – da ist noch mehr drin!


Die ZWEITE machte es zu ihrem Saisonstart deutlich besser. Das Aufeinandertreffen mit Steinenbronn wurde mit Spannung erwartet – und war tatsächlich spannend. 

Den Auftakt machten unsere beiden Herrendoppel. Benni und Dave spielten ein hart umkämpftes erstes Doppel, das jedoch knapp in zwei Sätzen verloren wurde. Im Doppel-Debut von Stefan und Thomas im zweiten Herrendoppel wurde der erste Satz noch abgegeben, bis klar war, wie der Hase läuft und der erste Sieg des Spieltags zu verbuchen war. Der zweite Sieg folgte sogleich durch Katha und Anke im Damendoppel. Nach einem dominanten ersten Satz gegen ihre zwei jungen Gegnerinnen folgten erst einige Fehler im zweiten Satz. Davon haben sich jedoch Katha und Anke nicht aus der Ruhe bringen lassen und sie erarbeiteten sich noch einen knappen Sieg im zweiten Satz.

Bei den Herreneinzeln machten Benni und Thomas den Anfang. Benni startete mit seinem explosiven Angriffsspiel gut ins erste Herreneinzel und sicherte sich den ersten Satz. Im zweiten Satz kam sein Gegner ins Spiel und erspielte sich einen dritten Entscheidungssatz. Dieser wurde spannend: erst dominierte Benni mit guten Smashs und erspielte sich einen 14:9 Vorsprung. Nur wegen ein paar Fehlern und weil sein Gegner dann besser ins Spiel fand, gab Benni das Spiel gegen den wohl stärksten Herrn der Liga ab. Für Thomas reichte es ebenfalls nicht für einen Sieg im dritten Einzel gegen den technisch starken jungen Neuzugang von Steinenbronn. Dafür erkämpfte sich Stefan im zweiten Herreneinzel einen starken Sieg mit einem ersten knappen und dann dominanten zweiten Satz. Den Endspurt eröffnete Anke im Dameneinzel. Nach zwei spannenden Sätzen stand es 1:1 und es ging in den dritten Satz. Diesen gewann dann die junge Gegnerin in einem kräftezehrenden Spiel für beide Kontrahentinnen.

Somit stand es 3:4 für Steinenbronn und, wie so oft, war der Druck auf unser Mixed groß. Doch das lieferte wie immer. Katha und Dave benötigten im ersten Satz noch etwas Einspielzeit, holten diesen aber noch und ließen im zweiten Satz nichts mehr anbrennen.

Ein stabiles 4:4 gegen Aufstiegkandidaten TSV Steinenbronn steht zu Buche. Die ZWEITE wird alles geben um eine gute Saison zu spielen!
Am Ende des Spieltags trafen sich ERSTE und ZWEITE beim Italiener und stießen dort gemeinsam auf die Hochzeit von Cherry an!