Einzel, Doppel und Anwendung im Turnier – so lauteten die Inhalte der drei Einheiten im Trainingslager für die Mannschaftsspieler/innen des PSV. Verteilt über drei Sonntage hinweg kamen die motivierten Reutlinger und eingeladene externe Spieler/innen zusammen, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Saison einzustimmen. Dazu gehört natürlich eine Menge Badminton und ein gemeinsames Abendessen!

Pro Einheit wurden zunächst die Ziele besprochen und sich gemeinsam aufgewärmt, ehe es dann zur Sache ging. Die erste Einheit stand im Zeichen des Doppels und alle Spieler/innen waren voll dabei. Bei der zweiten Einheit mit Fokus Einzel am darauffolgenden Sonntag zeigten sich bei einigen Reutlingern Ermüdungserscheidungen vom Turnier am Vortrag. Trotzdem holten alle ihr Bestes aus sich heraus. Der letzte Sonntag war durch Anwendung geprägt – man spielte sowohl ein Einzelturnier im Schweizer System als auch ein Doppelturnier im Schleifchenmodus.

Zusammengefasst waren es tolle Trainingseinheiten, die von Robert und Max hervorragend geleitet wurden. Nun kann es also in die Saison 2020/21 starten!

Hier noch einige Impressionen des Trainingslagers: