Thomas ist Mannschaftsspieler in der zweiten Mannschaft.


Name
Thomas Kottler

Alter
29

Beim PSV seit
April 2019

Erste Schlägerkontakte
Im Alter von 13 Jahren, 7 Jahre hobbymäßig gespielt, seit einem Jahr aktiv in einer Mannschaft

Lieblingsdisziplin
Einzel (sportlicher Aspekt) und Doppel (wegen Mitspielern) gleichermaßen

Wieso spielst du Badminton?
Ich liebe diesen Sport, welcher Geschwindigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer abverlangt. Außerdem haben die meisten Badmintonspieler, die ich kennengelernt habe, einen meiner Meinung nach sehr angenehmen Charakter, was den Spielspaß deutlich erhöht. Man lernt ständig neue Leute jeden Geschlechts und Alters auf Spieltagen/Turnieren kennen smiley

Was macht für dich Badminton beim PSV aus?
Tonnenweise Spielspaß mit Freunden, schnelle Fortschritte im Badmintonspiel, gemeinsames Training von erster, zweiter Mannschaft und weiteren motivierten Spielern. Nach Spieltagen und Turnieren wird immer etwas gemeinsam unternommen.

Was ist dein größter sportlicher Erfolg?
6. Platz in der B-Klasse eines C-Ranglistenturniers

Was möchtest du gerne noch erreichen, bspw. in der Saison 2020/21?
Stammplatz in der 2. Mannschaft, innerhalb des PSVs und Turnieren hochspielen

Wie würdest du dich als Badminton-Spieler beschreiben?
Ich kann nicht genug kriegen vom Badminton spielen, bin immer lustig drauf, besonders fair und lernwillig, aber auch ehrgeizig und selbstkritisch.

Wer ist dein Vorbild?
Lee Chong Wei und Kento Momota

Was sind deine Hobbys außer Badminton?
Gaming, Karten- und Gesellschaftsspiele, Fitness, Fußball

Was möchtest du interessierten Spieler/innen mitteilen?
Falls du denkst, du könntest am Badminton spielen Spaß haben, findest du hier passende Spielpartner - von Anfängern bis ambitionierten Spielern aller Altersklassen - also komm vorbei! wink