Auswärtsfahrt mit Hoch und Tiefs

Die Tabellensituation der ERSTEN sieht nach dem 6. Spieltag nicht besonders rosig aus. Tabellenplatz 6 und fünf Punkte Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz sollte in den kommenden beiden Spieltagen für den Klassenerhalt ausreichen, aber zur Zeit kommt die Mannschaft noch nicht richtig an die Form der Hinrunde heran. Gegen Dornstadt/Laupheim 1 und Sindelfingen 1 sprang leider nur eine Niederlage und ein Unentschieden raus, dagegen waren es in der Hinrunde zwei ungefährdete Siege.

Robert und Max sorgten für den ersten Spielpunkt des Auswärtsspieltages. Mit 21:8 und 21:5 war nichts mehr hinzuzufügen und so konnte man das Damendoppel mit Anke und Nici verfolgen. Wohl gemerkt, Anke hatte überhaupt keine Spielpraxis und kam erst vor Kurzem von der Reha zurück. Trotzdem hat sie sich bereit erklärt, Verena Kempter zu vertreten und sie machte das bravourös. Das Damendoppel ging trotzdem an die Gegner (16:21, 9:21). Das zweite Herrendoppel war das spannendste dieser Begegnung. Ho und Mario zeigten eine gute Leistung und waren auf einem guten Weg, doch Rieger/Geiger hatten am Ende die Nase knapp vorn (12:21, 12:14, 19:21). Alle drei Herreneinzel waren ebenso knapp, jedoch gewann leider nur Max sein Einzel, der an dem Tag von einer Erkältung geplagt war. Das Dameneinzel von Anke und das Mixed mit Robert und Nici wurden jeweils in 2 Sätzen verloren. 2:6 Endstand.

In Sindelfingen musste die ERSTE punkten. Das Damendoppel wurde kampflos an uns abgegeben und beide Herrendoppel hatten alle Chancen auf 3:0 zu erhöhen, jedoch läuft nicht immer alles nach Plan. Der 1:2 Zwischenstand wurde von den Sindelfingern durch unsere Niederlagen im 3.Herreneinzel und Dameneinzel noch weiter auf 1:4 gegen uns ausgebaut. Die ERSTE wehrte sich dennoch tapfer und Mario konnte im 1. Herreneinzel seinen verdienten Sieg in einem sehr knappen Spiel feiern (21:15, 19:21, 21:16). Robert und Nici konnten im gemischten Doppel souverän anknüpfen (21:12, 21:15). Am Ende konnte die ERSTE durch einen weiteren Sieg von Max im 2.HE (21:13, 21:19) das Unentschieden erkämpfen.

In drei Wochen will sich die ERSTE auf jeden Fall besser präsentieren. Bis dahin sollte weiter gut und fleißig trainiert werden, um sich auf Augenhöhe mit den Tabellenersten Metzingen 2 und den Tabellendritten Herrenberg 1 zu messen.

.