Johannes Walz ist Held des Tages


Johannes Walz und Martin Nguyen im 2. Herrendoppel

Die ZWEITE trat zum 6. Spieltag auswärts in Mössingen und Jungingen an und konnte zwei Punkte sichern. Den größten Teil dazu trug Johannes Walz mit einer hervorragenden Aufholjagd bei.

Aber nun von vorne. Die erste Begegnung gegen Mössingen begann mit einem Wiedersehen mit Cherry Pratama, der nun berufsbedingt für Mössingen antritt. Leider musste die ZWEITE auch gegen ihn spielen, da Mössingen einen Herrenmangel hatte. Die Reutlinger Dave und Benni ließen sich davon aber nicht beirren und gewannen das erste Herrendoppel souverän. Das zweite Herrendoppel gingen trotz Kampfes von Johannes und Martin an die Mössinger. Katha und Simone bewiesen im Damendoppel die stärkeren Nerven und gewannen 21:19 und 24:22. Zwischenstand 2:1.

Während Benni sicher den nächsten Punkt im ersten Herreneinzel holte, entschied in allen anderen Partien erst der dritte Satz. Martin und Katha mussten sich im Einzel jeweils knapp geschlagen geben, Simone und Dave konnten den Punkt für die Reutlinger sichern. Das entscheidende Spiel war also das zweite Herreneinzel von Johannes. Er lag im dritten Satz 13:20 zurück und schaffte das Unglaubliche – Punkt für Punkt kämpfte er sich heran und gewann sein Spiel 23:21.

Damit gewann die ZWEITE 5:3! Die Jubelschreie waren laut und die Freude groß. Gut gelaunt ging es weiter zum Abendspiel nach Jungingen.

Es war klar, dass es gegen den Tabellenzweiten schwer werden würde. Am Ende verlor man die Begegnung 3:5. Katha und Simone sowie Johannes und Martin gewannen souverän ihre Doppel. Benjamin und Dave hatten ein schweres Los gegen die Sickinger-Brüder und mussten das erste Herrendoppel abgeben. Alle Einzelspiele gingen mehr oder weniger knapp an Jungingen. Den dritten Punkt für die ZWEITE sicherten sich Simone und Dave im Mixed und halten ihre Bilanz mit 9:1 Siegen damit hoch.

Spät am Abend traf man noch beim Essengehen auf die ERSTE und ließ den Abend gemeinsam ausklingen.