Auswärts mit Heimspiel-Atmosphäre

Die Rückrunde der Saison 2019/2020 begann für die beiden Reutlinger Mannschaften auswärts in Ehningen.

Während das Hinspiel der ERSTEN gegen die SG Ehningen/Gärtringen 1 noch mit einem Unentschieden endete, musste die ERSTE nun eine deutliche 1:7-Niederlage in Kauf nehmen. Den Ehrenpunkt für die Reutlinger erkämpfte sich Max im zweiten Herreneinzel mit 21:14 und 28:26. Abgesehen vom dritten Herreneinzel von Ho gingen alle Spiele in zwei Sätzen an die Gegner. Schade, Kopf hoch und weiter geht’s!

Bei der ZWEITEN lief es dagegen deutlich besser. Nach vielen hart umkämpften Spielen gewannen die Reutlinger 5:3 gegen die SG Ehningen/Gärtringen 2 und sicherten damit zwei wichtige Punkte.
Während Simone und Katha im Doppel die Gegnerinnen unnötig in den Angriff kommen ließen und deshalb in zwei Sätzen verloren, spielte sowohl das erste als auch das zweite Herrendoppel einen dritten Satz. Der Kampfgeist von Dave und Benni sowie Martin und Jo reichte am Ende jeweils für einen Sieg. Die ZWEITE freute es, dass Neuzugang Martin Nguyen in seinem ersten Einsatz für den PSV auch seinen ersten Sieg einfahren konnte!
Während Dat sein drittes Herreneinzel gewann, mussten Jo und Katha jeweils eine Niederlage in Kauf nehmen. Somit stand es 3:3 und es lag an Benni im ersten Herreneinzel und Simone und Dave im Mixed, den Sieg für die ZWEITE zu holen. In beiden Spielen wurde es spannend – ein dritter Satz musste her. Nachdem es Benni gelang, den vierten Punkt zu holen, drehten Simone und Dave nach einem schlechten zweiten Satz nochmal auf. Der dritte Satz ging klar zu 7 an die ZWEITE.
Zwei Punkte auf das Konto der ZWEITEN – so kann es weitergehen!