... am 26./27.10.2019

 

Nachgereicht:
 

Die Badmintonjugend Baden-Württembergs, Bayerns und Sachsens (U13-U19) traf sich am letzten Oktoberwochenende in der Pestalozzi-Halle im südbadischen Konstanz zu den SüdOstDeutschen Meisterschaften 2019.

Für den PSV Reutlingen mit von der Partie war in diesem Jahr ein Spieler - Samuel Seitz - in allen drei Disziplinen.

Im Mixed U13 war Samuel mit Partnerin Dorottya Gal-Kovacs vom BC Lörrach-Brombach am Start. Für diese kurzfristig zusammengestellte Kombi war im Viertelfinale Schluss, in drei Sätzen gegen die bayrische Paarung Mannavan Sembian/ Victoria Senger (18:21, 21:13, 20:22).

Im JE U13 schaffte Samuel ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale, wo er sich gegen Mannavan Sembian (PSV München) geschlagen geben musste.

Im Doppel U13 erreichte Samuel mit seinem Partner Fabian Quendt aus Primisweiler das Halbfinale. Dort unterlagen sie zwar Nico Hamm (TSV Haunstetten) und Lenny Strößler (ESV Flügelrad Nürnberg) knapp mit 17:21 und 20:22. Dieser dritte Platz reichte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Mitte Dezember 2019 in Bonn.


Mit 2x Platz 5 und 1x Platz 3 war dies für Samuel eine äußerst erfolgreiche  Meisterschaftsteilnahme.

Herzlichen Glückwunsch!

[kgei]