... am 14./15.12.2019
Platz 9 für Samuel und Fabian

Am dritten Adventswochenende fanden in der Bonner Erwin-Kranz-Halle die diesjährigen Deutschen Meisterschaften U13 statt. Gesucht wurden die Meister(innen) in den Disziplinen Mixed, Einzel und Doppel. Aus Reutlinger Sicht hatte sich Samuel Seitz als einziger für diese DM qualifizieren können und er machte sich mitsamt seiner Mum auf den Weg nach NRW.
Mit den Punkten aus der DBV Rangliste kam Samuel im Jungendoppel über die Gruppenquote in das Hauptfeld. Im Jungeneinzel reichte es für einen Ersatzplatz.

Am späten Samstagnachmittag standen die Doppelbegegnungen auf dem Plan. Samuel trat mit seinem Doppelpartner Fabian Quendt aus Primisweiler an.

Vielen Dank an Jörg-Andreas Reihle, der uns das Bild zur Verfügung gestellt hat.

Das erste Spiel gegen Thorben Klett/ Frederik Pfefferkorn aus Schleswig-Holstein ging über zwei Sätze siegreich an die beiden Baden-Württemberger (25:23, 21:9). Die zweite Partie gegen die Paarung Hrash Trivedi/ Alexander Philipp Zhang (Setzplatz 7) verloren sie mit 19:21 und 9:21 an die beiden Jungs aus Hessen.

Für Samuel und Fabian kam im Achtelfinale das Aus – am Ende stand Platz 9 zu Buche.

Eine tolle Leistung. Zitat von Gunter Bialasik, der als BWBV Coach vor Ort war und die Kids betreute: „… weiter so, Jungs.“


[kgei]