Überraschung deutlich verpasst

Insgeheim hatte sich die ERSTE nach dem sehr guten Saisonstart Hoffnung auf eine Überraschung gegen die zwei stärksten Mannschaften der Verbandsliga gemacht. Jedoch gab es trotz z.T. beachtlicher spielerischer Leistung, letztendlich zwei deutliche 1:7 Niederlagen gegen die Aufstiegsfavoriten aus Herrenberg und Metzingen.

In Vollbesetzung mit Verena, Nici, Mario, Max, Robert und Ho ging es zunächst nach Herrenberg. Im den zweiten Herrendoppel konnten sich Mario und Ho durchsetzen, während Max und Robert gegen starke Gegner im ersten Doppel letztendlich chancenlos waren. Nach einer sehr knappen Niederlage der Damen schien ein Unentschieden noch erreichbar, es wurden dann aber alle Herreneinzel sowie das Mixed in zwei Sätzen verloren. Lediglich das Dameneinzel wurde über drei Sätze gespielt, Verena konnte sich aber am Ende leider nicht durchsetzen.

Im Abendspiel waren die Begegnungen deutlich ausgeglichener, fünf der acht Partien wurden über drei Sätze gespielt wurden. Alle drei Doppel wurden hart umkämpft und leider knapp verloren – im Fall des Damendoppel sogar mit mehreren Matchbällen. Im Mixed waren Nici und Robert chancenlos gegen eine deutlich spielstärkere Paarung, so dass sich die Niederlage schon früh am Abend abzeichnete. Im zweiten Herreneinzel sowie im Dameneinzel konnten Max bzw. Verena zwar nicht zu gewohnter Stärke finden, der Abend fand aber noch einen versöhnlichen Abschluss mit einer spielerisch und kämpferisch beachtlichen Leistung von Mario und Ho in ihren Einzeln. In harten drei-Satz-Matches hatte Mario am Ende leider mit 20:22 das Nachsehen, Ho konnte aber den Ehrenpunkt in einem ebenso knappen Ergebnis retten.

Die ERSTE freut sich schon darauf, im Rückspiel zu Hause die Favoriten nochmal herauszufordern.