ZWEITE weiter auf der Suche nach ihrer Form

Es läuft einfach nicht bei der ZWEITEN – auch am dritten Spieltag mussten die Reutlinger zwei Niederlagen in Kauf nehmen.

Im ersten Spiel trat man auswärts gegen den TSV Gomaringen an. Den ersten Einsatz bei den Aktiven hatten die beiden Jugendlichen Luca Lenz und Sven Sieben-Haussen. Im zweiten Herrendoppel nahmen sie aber zunächst nur Erfahrung, aber keinen Sieg mit. Benni und Dave verloren ebenso das erste Herrendoppel in drei Sätzen. 

Ebenso gingen folgende Spiele verloren: das ersten Herreneinzel mit Benni, das zweite Herreneinzel mit Johannes und das Dameneinzel mit Katha. Mit Simone konnte Katha allerdings souverän das Damendoppel gewinnen. Gemeinsam mit Dave gewann Simone auch das Mixed, auch wenn es im zweiten Satz nochmal spannend wurde (22:24). Sven kämpfte sich im dritten Herreneinzel ins Spiel und gewann schließlich im dritten Satz. 

Dennoch reichten die drei Punkte insgesamt nicht für einen Sieg. Man verließ die Gomaringer mit einem Endstand von 3:5. 

Weiter ging es in Metzingen zum Tabellenzweiten. In dieser Begegnung trat das erste Herrendoppel mit Johannes und Benni an, die restliche Aufstellung blieb gleich. Im ersten Satz konnten die beiden Reutlinger noch mithalten, verloren im zweiten Satz dann aber deutlich. Auch das zweite Herrendoppel ging an die Metzinger. Im Damendoppel kamen Simone und Katha schlecht ins Spiel, konnten das Spiel dann aber drehen und gewannen in drei Sätzen. Die beiden halten damit bisher ihre 100% Quote im Damendoppel.

In den Einzelspielen ging es weniger erfreulich weiter: Benni und Katha verloren ihre Partien. Einen sehr guten Eindruck hingegen hinterließ Sven im dritten Herreneinzel, das er klar für sich entschied. Simone und Dave hatten im Mixed eine sehr starke gegnerische Paarung. Den ersten Satz gewannen die beiden noch, danach mussten sie leider beide Sätze abgeben. Johannes sicherte im letzten Spiel der Partie noch einen Punkt im zweiten Herreneinzel. Aber auch hier – drei Punkte reichen einfach nicht für einen Sieg. 

Aktuell belegt die ZWEITE damit den vorletzten Platz in der Bezirksliga. Man ist mehr als unzufrieden mit dem Ergebnis und sucht weiter nach seiner Form.