Max ist seit 2016 beim PSV und einer unserer Trainer für die Kinder und Erwachsenen.


 

Name
Max Duy Duong Phu

Alter
28

Beim PSV seit
2016

Erste Schlägerkontakte
Beim Unisport, das waren glorreiche Zeiten

Lieblingsdisziplin
Einzel

Wieso spielst du Badminton?
Damals habe ich mir ein paar Spiele von Lin Dan und Peter Gade angeschaut. Das musste ich unbedingt ausprobieren.

Was ist dein größter sportlicher Erfolg?
1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Herrendoppel und Quali bei den BW-Meisterschaften.

Wie würdest du dich als Badminton-Spieler beschreiben?
Getreu dem Motto: "Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen"

Wer ist dein Vorbild?
Hendra Setiawan (indonesischer Doppelspieler und mehrfacher Weltmeister)

Was sind deine Hobbies neben Badminton?
Laufen, Brettspiele, Kochen

Was reizt dich am Trainer-Dasein?
Beim Training gibt es bei Kindern und Erwachsenen immer Entwicklungspotential. Die Schwächen und Stärken zu entdecken und daran weiterzuarbeiten, ist sehr herausfordernd, aber macht mir unheimlich viel Freude!

Was möchtest du interessierten Spieler/innen mitteilen?
Kommt zu unseren Trainingszeiten und ihr werdet eine durchgemischte, interessante und etwas verrückte Truppe kennenlernen.