Erwartungen in den Saisonstart 2019/2020 nur teilweise erfüllt

Vergangenen Samstag begann für die Reutlinger Spieler/innen der Start in die neue Saison. Während die erste Mannschaft mit einem 4:4-Unentschieden ein gutes Ergebnis erreichte, blieb die zweite Mannschaft mit einer 2:6-Niederlage hinter ihren Erwartungen.

Das erste Spiel der Saison war ein Heimspiel. Die PSVler freute es, dass sich einige Zuschauer zum Anfeuern einfanden. Das reichhaltige Buffett tat sein Übriges zur guten Stimmung.
Beide Mannschaften traten gegen Mannschaften der SG Ehningen/Gärtringen an. 

Die ERSTE lief in neuer Stammbesetzung der Herren auf: Mario Stephan, Max Duong Phu, Robert Külls und Ho Tran. Bei den Damen musste man auf Verena Kempter verzichten. Stattdessen spielte die Nachwuchsspielerin Sara Göbel.
Im Damendoppel mit Nici Hummel und im Dameneinzel war für Sara jedoch nichts zu holen und beide Punkte gingen an die Gegnerinnen. 

Mario und Ho kämpften sich im zweiten Herrendoppel nach einem verlorenen ersten Satz ins Spiel zurück und konnten dieses am Ende sogar für sich gewinnen. Robert und Max spielten ein sehr starkes erstes Herrendoppel und gewannen dieses souverän, ohne dem Gegner eine Chance zu lassen. 


Robert und Max im 1. Herrendoppel

Mario bevorzugte an diesem Nachmittag das Spiel über drei Sätze - nach dem Sieg im Doppel reichte es im ersten Herreneinzel jedoch am Ende nicht für den Sieg. Auch Nici und Robert gaben im Mixed nicht auf und kämpften in drei Sätzen um jeden Punkt. Am Ende mussten sie sich aber den Gegnern aus Ehningen/Gärtringen geschlagen geben. 
Die zwei weiteren Punkte zum 4:4-Endstand sicherten Max und Ho in ihren Herreneinzeln – eine starke Leistung! 

Die ERSTE ist mit dem Unentschieden sehr zufrieden und hat somit eine gute Ausgangsbasis für den weiteren Saisonverlauf.


Die ZWEITE ging mit hohen Erwartungen in das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Ehningen/Gärtringen, auch wenn man die Gegner aus der Vorsaison als stark in Erinnerung hatte und einige der eigenen Spieler/innen durch eine Erkältung geschwächt waren. 
Die ZWEITE trat in neuer Konstellation an: Benjamin Keim, Dave Burwell, Johannes Walz, Cherry Pratama, Thomas Kottler, Katha Bendel und Simone Liegl. Besonders freut sich der PSV über die beiden Neuzugänge Johannes und Thomas!

Die Partie begann zunächst gut: Katha und Simone holten im Damendoppel knapp den ersten Punkt für den PSV. Danach blieben die Punkte aber auf der Strecke. Benjamin und Dave spielten ein gutes erstes Doppel, aber die Gegner waren stärker. Johannes und Cherry, die zum ersten Mal zusammenspielten, gaben ihr Bestes; aber auch hier reichte es am Ende nicht. 


Cherry und Johannes im 2. Herrendoppel
 

Spannend machte es Benjamin im ersten Herreneinzel: den ersten Satz gewann er knapp 24:22, gab den zweiten dann deutlich ab und verlor den dritten schließlich wiederum denkbar knapp 22:24. Ebenso eng war es bei Katha im Dameneinzel, das auch sie in drei Sätzen an die Gegnerin abgeben musste. 
Cherry sprang im zweiten Herreneinzel ein und erkämpfte 12 und 15 Punkte – für den Sieg reichte das leider nicht. Thomas gab seine Premiere im dritten Einzel und verlor dieses leider. Den zweiten Punkt für die ZWEITE holten Simone und Dave im Mixed. 

Der Endstand war somit eine 2:6-Niederlage zum Saisonstart. Somit hat die ZWEITE eine ungünstige Ausgangslage, ist aber deshalb erst recht motiviert für alle Folgespiele.
Kopf hoch und weiter geht’s!