Sun and Action - Badminton beim Kinderferienprogramm 2019

Auch 2019 nahm die Badminton-Abteilung am Kinderferienprogramm der Stadt Reutlingen teil – dem Sun and Action. 20 Kinder und Jugendliche zwischen neun und 14 Jahren kamen in der Rennwiesenhalle zusammen, um den schnellsten Ballsport kennen zu lernen.

Die PSV-Mitglieder Tanja, Karin, Simone, Karl, Eugen, Mario, Max und die beiden Youngsters Samu und Mika waren als Helfer/innen vor Ort. Nach einer Begrüßung und ein paar spannenden Infos zum Badminton-Sport wärmte man sich zusammen beim Schlappen-Hockey auf. Anschließend zeigte Max noch ein paar Übungen für schnelle Beine, ehe es dann mit dem Schläger ausgestattet aufs Feld ging.

In drei Gruppen aufgeteilt lernten die Kinder, wie man Angaben macht und wie man kurze und lange Bälle spielt. Schnell zeigten sich erste Erfolge.

Anschließend hatten die Kinder und Jugendlichen Pause, während Samu und Mika, sowie Mario und Max jeweils kurz ein Einzel spielten. So konnten die Kinder einen Eindruck gewinnen, wie Badminton bei den Experten aussieht.

Die gewonnenen Fähigkeiten aus den Übungen wandten die Kinder dann beim freien Spiel an.
Nach drei Stunden Spiel und Spaß gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto, ehe die Kinder und Jugendlichen mit einem kleinen Geschenk nach Hause gingen.

Die Badminton-Abteilung hatte großen Spaß und freut sich, wenn es nach diesem Tag 20 neue Badminton-Stars der Zukunft gibt!

Auch der GEA berichtet: