Bei Temperaturen weit über 30 Grad und somit bestem Badewetter fand die Vereinsmeisterschaft 2019 statt.
Frei nach dem Motto „Was muss, das muss“ traten 12 Spieler/innen zum Einzel und 16 Spieler/innen zum Doppel an. Zum ersten Mal fand die Vereinsmeisterschaft nur für Erwachsene statt, da die der Kinder und Jugend bereits am Mittwoch im Training durchgeführt wurde.

Bei den Damen war es dieses Jahr eine schnelle Sache, da nur Simone Liegl und Carolin Dreher, eine Gastspielerin aus Riedlingen, antraten. Nach einem schnellen Spiel konnte sich Simone durchsetzen und sichert sich erstmalig den Vereinsmeister-Titel bei den Damen.
Der Titelkampf bei den Herren hingegen war deutlich spannender. Nach jeweils sechs Begegnungen, die schweißtreibend und kräfteraubend waren, stand der Gewinner fest. Mario Stephan setzte sich hier im Finale gegen Max Duong Phu durch und ist nun Vereinsmeister! Den dritten Platz erspielte sich Ho Tran vor Jan-Hendrik Kalte.

Nach einer kleinen Eis-Pause ging es mit den Doppelspielen weiter, die man erstmalig bei den Vereinsmeisterschaften ausspielte. Im Schleifchenmodus spielte man sechs Begegnungen, jeweils mit einem zugelosten Partner.
Auch hier wurde bei den Damen und Herren getrennt gewertet. Bei den Damen gewann Simone Liegl vor Nicole Hummel (2), Carolin Dreher (3) und Anette Sommer (4). Die Herren machten es auch hier spannend, sodass es am Ende zwei Erstplatzierte gab: Dave Burwell und Robert Külls.

Nach den intensiven Spielen hatte man Hunger und Durst – deshalb ging es auch schnell zum Sommerfest. Dort trafen sich über 40 PSVler und Familie! Unter dem Applaus der Anwesenden wurden die Vereinsmeister gekürt, ehe man dann Fleisch und Gemüse auf den Grill legte. Es folgte ein geselliger Abend mit der PSV-Familie!

Mehr Bilder gibt es Vereinsmeisterschaft 2019 Bildergalerie.