Nici und Mario auf dem 4. Platz, Max und Julia (Metzingen) auf dem 2. Platz

Vergangenes Wochenende begegneten sich die Spielerinnen und Spieler Südwürttembergs in der Steinlachhalle Mössingen und kämpften um den Bezirksmeistertitel in den jeweiligen Disziplinen. Ein PSV Reutlingen Trio um Nici Hummel, Mario Stephan sowie Max Duong Phu wollte sich der Herausforderung stellen und konnte dieses Jahr vorne angreifen. 

Im Herreneinzel-Teilnehmerfeld starteten Mario und Max im Achtelfinale. Leider verlor Mario knapp seine ersten beiden Partien und konnte mit seinem Sieg im letzten Spiel Platz 11 erreichen. Etwas glücklicher lief es für Max, der sein erstes Spiel ungefährdet in 2 Sätzen für sich entschied. Im Viertelfinale war leider Schluss und somit landete er mit 2 weiteren Siegen auf Platz 5. 

Es folgten nach der Einzeldisziplin die Herrendoppel (Max Duong Phu / Mario Stephan) und Damendoppel (Nici Hummel / Julia Schellig, Metzingen). Ohne gemeinsame Spielpraxis konnten Nici und ihre Partnerin aus Metzingen leider kein Spiel gewinnen und wurden Sechster. Max und Mario spielten konzentriert und gewannen das Viertelfinalspiel und erreichten 
somit das Halbfinale. Dort knüpften beide an die gute Leistung an und konnten sich im ersten Satz klar durchsetzen. Satz 2 und 3 waren sehr umkämpft, aber mit besserem Ende für die Gegner. Im Spiel um Platz 3 behielten beide jedoch die Nerven und wurden am Ende verdient Dritter. 

Noch besser verlief dann der Mixed-Wettbewerb. Hier waren Mario und Nici gesetzt, aber Max und Julia konnten ebenfalls durch einen Dreisatzsieg gegen eine Metzinger Paarung das Halbfinale erreichen. Es folgten sehr spannende Spiele, in denen Mario und Nici trotz sehr guter Leistung und tollen Ballwechseln nur den 4.Platz erreichten. Max und Julia gewannen ihr Halbfinale knapp im 3. Satz mit 22:20 und erreichten das Finale, welches sie leider nach großem Kampf verloren. 
Am Ende sprang aber ein sehr guter 2.Platz heraus.

Ende des Jahres werden dann die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven ausgespielt. Durch die drei Podestplätze bei den Bezirksmeisterschaften sind somit beide Mixed-Paarungen und das Herrendoppel für diesen Wettbewerb qualifiziert.