15. Reutlinger-Frühjahrs-Cup

Zum fünfzehnten Mal richtete die Badmintonabteilung des PSV Reutlingen in der Dietweg-Sporthalle den Reutlinger-Frühjahrs-Cup aus - das Badminton-Hobbyturnier der Region.

78 Spieler/innen traten in den Disziplinen Mixed, Damen- und Herrendoppel gegeneinander an. Sie alle hatten spannende Spiele auf und viel Spaß neben dem Spielfeld!

Nach 101 Spielen, von denen 27 erst im dritten Satz entschieden wurden, standen die jeweiligen Gewinner fest. Auch für die Zuschauer war einiges geboten, denn die Hobbyspieler/innen, die teilweise sowohl im Mixed als auch im Doppel antraten, gaben auf dem Feld alles. Für den Sieg kämpften sie im Durchschnitt 30 Minuten pro Spiel – Kondition hatten die Teilnehmer/innen also alle.

Pünktlich um 10 Uhr wurden mit den 11 Mixed-Paarungen begonnen. Nach den Vorrundenspielen stellten sich dann die Weichen für die darauffolgenden Platzierungsrunden. Hierbei wurden alle Plätze ausgespielt.

Gewonnen haben hier:
1. Denis Müller und Evi Krey (SpVgg Weil im Schönbuch)
2. Christian Sigmund und Christine Staudenmeyer (Kepi Tübingen)
3. Ralf Scheck und Gabi Böttinger (FC Großschafhausen und Pointlers)
4. Ron Quabis und Jenny Martin (SG Stern Stuttgart)

Nachdem die Gewinner im Mixed feststanden, ging es mit Damen- und Herrendoppel weiter. 4 Damendoppel und 24 Herrendoppel traten gegeneinander an. Viele der Teilnehmer/innen starteten bereits im Mixed, so dass vor der Leistung der Spieler/innen umso mehr der Hut zu ziehen ist!

Im Damendoppel spielte, bedingt durch die geringere Anzahl, jede Paarung gegen jede.

Die Platzierten sind hierbei:
1. Gabi Böttinger und Katja Schwabe (Pointlers)
2. Christine Staudenmeyer und Patricia Müller (Kepi Tübingen)
3. Sandra Alsfasser und Melanie Linkohr (SG Stern Sindelfingen)
4. Evi Krey und Doreen Jongkind (SpVgg Weil im Schönbuch und Wendlingen)

Nachdem jedes Herrendoppel 5 bzw. 6 spannende Spiele gespielt hatte, standen auch hier die Gewinner fest:
1. Joachim Didie und Chris Potrykus (Badminton Freunde Achalm)
2. Sunny Rohilla und Johannes Walz (Hot Socks)
3. Achim Link und Denis Müller (Hot Socks und SpVgg Weil im Schönbuch)
4. Felix Schenke und Michael Kopp (TTF Ispringen)

Hier findet Ihr mehr Bilder vom Turnier: 15. RFC - Bildergalerie

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die tollen Spiele, die gute Stimmung und den reibungslosen Ablauf.
Bis zum nächsten Jahr!