8. Spieltag der ZWEITEN am 13.04.2019

ZWEITE ist Vizemeister!

Am letzten Spieltag der Saison 2018/2019 kam es für die ZWEITE zum direkten Duell gegen den Tabellenersten in der Bezirksliga. Es war besonders spannend, denn noch war ein Aufstieg möglich!

Durch den Kreuzbandriss von Otto Müller musste die ZWEITE Robert Külls in die ERSTE ausleihen, sodass man nicht in Topbesetzung antreten konnte. Dennoch war man hoch motiviert und wollte den Herrenbergern den Aufstieg nicht einfach schenken.
Aus den drei Doppelbegegnungen konnten nur Katharina Bendel und Simone Liegl den Punkt für die Reutlinger mitnehmen. Die beiden Herrendoppel gingen an die zweite Mannschaft aus Herrenberg. Nun war also der Druck da, in den Einzeln zu punkten. Leider lief es nicht rund: alle Herreneinzel gingen an die Herrenberger, wobei Benjamin Keim im ersten Einzel erst im dritten Satz unterlag. Katharina gewann ihr Einzel kampflos. Somit lag es an Dave Burwell und Simone, im Mixed noch einen Ehrenpunkt für die ZWEITE zu holen. Im ersten Satz fanden sie nicht ins Spiel und verloren deutlich. Im zweiten Satz kamen sie mit dem starken Angriff des Gegners besser klar und verloren den Satz hauchdünn 21:23.
Insgesamt gab man durch die 2:6-Niederlage also zwei Punkte an die zweite Mannschaft aus Herrenberg ab, deren Aufstieg damit bereits sicher war. Natürlich war die ZWEITE enttäuscht über das Ergebnis, auch wenn es nicht unerwartet war.

In der zweiten Begegnung galt es nun, einen Ehrensieg gegen die dritte Mannschaft aus Herrenberg einzufahren. Gegen den Tabellenletzten war dies auch eher ein leichtes Spiel, dachte man. Man muss aber zugeben, dass die Motivation der ZWEITEN nach der Niederlage etwas gelitten hat. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen. Auch wenn die ZWEITE insgesamt 7:1 gewann, waren die einzelnen Spiele doch knapp. Insgesamt wurden drei dritte Sätze benötigt: im ersten Herrendoppel, im ersten Herreneinzel und im Mixed.
Am Ende war man froh, als es vorbei war.

Die Saison 2018/2019 endet für die ZWEITE damit auf dem zweiten Tabellenplatz – man darf sich Vizemeister nennen! Das ist super und wird in ein paar Wochen über der Enttäuschung stehen, dass man nicht aufsteigt.
In der nächsten Saison wird man dann voll angreifen – so viel ist sicher!

[Simone Liegl]