8. Spieltag der ERSTEN am 13.04.2019

Solider Platz in der Tabellenmitte

Am letzten Spieltag der Saison ging es für die ERSTE darum, den Klassenerhalt zu sichern und, wenn möglich, noch ein paar Punkte für das Vertrauen in die nächste Saison zu sammeln. Im Vorfeld hat der Ausfall von Otto, unserem ersten Herren, zu einigem Kopfzerbrechen geführt, da sich auch die ZWEITE gut aufstellen wollte, um die verbliebene Chance auf den Aufstieg doch noch zu nutzen. Nach reiflicher Überlegung wurde dann Robert aus der ZWEITEN mit auf die Reise nach Altshausen und Laiz genommen, um die Punkte im zweiten Doppel und dritten Einzel zu sichern.

Es folgten zwei spannende Partien, die ins teils harten Matches jeweils 5:3 für die ERSTE entschieden werden konnten. Max zeigte bei seiner Premiere im ersten Herreneinzel keinerlei Schwäche und konnte mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung jeweils in drei Sätzen gewinnen. Ebenso holte er zusammen mit Robert zwei Punkte im zweiten Herrendoppel nach Reutlingen. Ho war zwar gesundheitlich angeschlagen, konnte sich aber im zweiten Herreneinzel in einem Dreisatz-Match gegen Altshausen durchsetzen. Gegen Laiz musste er dann zum Glück nicht mehr antreten. Ho und Mario hatten die schwere Aufgabe im ersten Herrendoppel zu punkten und mussten sich leider gegen die starken Paarungen aus Altshausen und Laiz geschlagen geben. Im Mixed konnten Nici und Mario allerdings zwei sichere Punkte einsammeln. Nach wie vor mit einer Schulterverletzung zu kämpfend, konnte Verena nach längerer Pause wieder einen Einsatz in der ERSTEN absolvieren und holte mit Nici einen wichtigen Punkt im Damendoppel gegen Laiz. Trotz eines gewonnen ersten Satzes im Dameneinzel gegen Altshausen, musste sie jedoch beide Einzelbegegnungen absagen. Im dritten Herreneinzel konnte Robert, nach holprigem Beginn gegen Altshausen, die erwarteten zwei Punkte sichern.

Damit beendet die ERSTE ihre Premieren-Saison in der Verbandsliga auf einem guten 5. Platz und kann optimistisch in die nächste Saison schauen.

[Robert Külls]