7. Spieltag der ZWEITEN am 23.03.2019

Gedämpfte Stimmung trotz zweier Siege

Der siebte Spieltag der ZWEITEN verlief leider nicht so gut, wie das Ergebnis vermuten lässt. Trotz zweier Siege hätte man sich einen anderen Spielverlauf gewünscht.

Bereits im ersten Spiel gegen den TSV Gomaringen trat man nicht in Bestbesetzung an. Cherry Pratama half in der ERSTEN aus. Zum Glück reichte es auch ohne ihn zu einem 6:2-Sieg gegen die Gomaringer.
Während die Herren die beiden Doppelspiele für die ZWEITE entscheiden konnten, mussten sich Katharina Bendel und Simone Liegl im Damendoppel ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Im Spiel der beiden Reutlinger war dieses Mal einfach der Wurm drin. Katha tankte für das Dameneinzel dann aber neue Motivation und konnte dieses für sich entscheiden. Während Dat Nguyen sein drittes Herreneinzel souverän zu 14 und 9 gewann, musste sich Benjamin Keim wie bereits in der Hinrunde seinem Gegner geschlagen geben. Robert Külls machte es wie so oft im zweiten Herreneinzel spannend und gewann in einem hart umkämpften Spiel den dritten Satz 21:19. Damit stand es bereits 5:2 für die ZWEITE und Dave Burwell und Simone konnten es im Mixed entspannt angehen lassen. Dieses gewannen sie ohne Probleme zu 14 und 8.
Der 6:2-Sieg gegen den TSV Gomaringen wurde leider von der Nachricht der ERSTEN überschattet, dass Otto Müller sich in seinem Herreneinzel verletzt habe und man nun auf dem Weg ins Krankenhaus sei.

Die verbliebenen Spieler/innen der ERSTEN traf man dann in Sindelfingen, wo die ERSTE und ZWEITE jeweils gegen die erste und zweite Mannschaft aus Sindelfingen antraten. Damit die ERSTE vollständig antreten konnte, rutschte zusätzlich zu Cherry noch Robert hoch. Die ZWEITE trat deshalb in der zweiten Begegnung mit nur drei Herren an.
Das Damendoppel konnten Katha und Simone nun für sich entscheiden und auch das erste Herreneinzel ging im dritten Satz an Benni und Dat. Nach dem Mixed, das erneut eindeutig an die ZWEITE ging, stand es somit 3:1. Katha gewann auch ihr zweites Dameneinzel an diesem Tag - Zwischenstand 4:1.
Nun benötigte die ZWEITE lediglich einen weiteren Punkt für den Sieg. Benni, Dave und Dat spielten gleichzeitig ihre Herreneinzel und taten sich allesamt schwer. Benni fand nicht in das Spiel und verlor nach vielen unerzwungenen Fehlern das erste Herreneinzel. Dave, der sonst nie Einzel spielen muss, erkämpfte einen dritten Satz und verlor diesen trotz seines Kampfgeists 23:25. Somit lag es an Dat, den entscheidenden Punkt zu holen. Auch er musste in den dritten Satz und hatte dort konditionelle Probleme. Durch laute Anfeuerungen der ZWEITEN konnte er aber den erlösenden fünften Punkt durch einen Satzgewinn von 21:17 einfahren.
Heilfroh über diesen 5:3-Sieg ging man anschließend mit der ERSTEN noch zum Essen.

Der letzte Spieltag der Saison findet in drei Wochen statt. Dort trifft man auf den Tabellenführer aus Herrenberg.
Wir wünschen Otto an dieser Stelle eine gute Besserung – werde schnell wieder fit!