5. Spieltag der ERSTEN und ZWEITEN am 09.02.2019

Ausbaufähiger Start der Rückrunde

Der Rückrundenstart der Saison 2018/2019 verlief für beide Mannschaften vom PSV nicht ideal. Obwohl man in guter Besetzung gegen die erste und zweite Mannschaft der SG Ehningen/Gärtringen antrat, konnte die ZWEITE nur ein Unentschieden herausholen, die ERSTE kassierte sogar eine Niederlage.

Die ERSTE wusste bereits vor Spielbeginn, dass der aktuelle Tabellenzweite aus Ehningen/Gärtringen hart zu knacken sein wird. Dennoch waren die Spieler/innen motiviert und gaben alles. Die Besetzung der ERSTEN war weitestgehend normal – Carsten Rüther hatte sein Comeback in dieser Saison und Sara Göbel musste erneut oben aushelfen, da Verena Kempter weiter verletzungsbedingt ausfällt.
Das Damendoppel ging kampflos an die ERSTE. Die beiden Herrendoppel waren dank spannender Ballwechsel toll anzusehen und entschieden sich jeweils erst im dritten Satz – leider jeweils gegen die ERSTE. Somit stand es 1:2 gegen den PSV.
Sara konnte zu Beginn ihrer Sätze im Dameneinzel noch mithalten, musste die Gegnerin dann jedoch davonziehen lassen. Auch Otto Müller konnte im ersten Herreneinzel nichts gegen seinen Gegner ausrichten. Spannend wurde es wieder im zweiten und dritten Herreneinzel, die äußerst knapp ausgingen. Max Duong Phu und Mario Stephan zeigten hier ihren Kampfgeist, sodass beide Spiele an die ERSTE gingen. Im entscheidenden Mixed konnten Carsten Rüther und Nici Hummel im ersten Satz gut mithalten, mussten den zweiten dann aber deutlich abgeben.
Am Ende hieß es insgesamt 3:5 für die ERSTE. Schade, aber nicht unerwartet.

Die ZWEITE hatte ihr Spiel gegen die zweite Mannschaft von Ehningen/Gärtringen in der Hinrunde aufgrund einer sehr unglücklichen Besetzung verloren und war für die Rückrunde deutlich zuversichtlicher, da man in guter Aufstellung antrat. Dennoch tat man sich schwer.
Im ersten Herrendoppel spielte sich ein wahrer Krimi ab. Den ersten Satz gewannen Robert Külls und Dave Burwell, den zweiten gaben sie deutlich ab, im dritten pushten sie sich aber noch mal so sehr, dass es für den Sieg reichte!
Im zweiten Herrendoppel lief es ähnlich ab, nur dass das Glück hier nicht bei der ZWEITEN war und Benjamin Keim und Andreas Reich ihr Spiel im dritten Satz verloren. Im Damendoppel erwischte Simone Liegl einen schlechten Tag, den auch ihre Partnerin Katharina Bendel nicht ausgleichen konnte. Man verlor das Damendoppel in zwei Sätzen.
Im Mixed gaben Simone und Dave im ersten Satz eine gute Figur ab. Dann stellte die gegnerische Paarung aber auf ein Doppel um. Das Reutlinger Mixed fand hier nicht mehr in das Spiel, sodass man es im dritten Satz verlor. Während Benjamin sein erstes Herreneinzel verlor, konnten die anderen Einzelspiele gewonnen werden: Katharina und Robert zeigten ihr Können! Auch Dat Nguyen konnte sich trotz ausbaufähiger Kondition gegen den Gegner durchsetzen.
Das Endergebnis für die ZWEITE war ein Unentschieden.

Unzufrieden und etwas geknickt über das Ergebnis versucht man nun, die Motivation für den nächsten Spieltag in zwei Wochen zu finden und dort wieder voll anzugreifen! Come on!