123 Kinder und Jugendliche aus 17 Vereinen trafen am 26. und 27. Januar in der Dietweg-Halle in Reutlingen aufeinander, um sich in ihrer jeweiligen Altersklasse im Einzel und Mixed gegen die Konkurrenz zu behaupten.

Am Samstag waren es insgesamt 68 Kinder zwischen acht und 14, die im Einzel und gemischten Doppel antraten. Durchschnittlich dauerte ein Spiel 32 Minuten. Auch wenn sich die Spieler/innen in ihrem Alter unterschieden, war die Spannung bei allen Spielen gleich. So konnten Eltern, Coaches, Helfer und Besucher zahlreichen schönen Matches zuschauen. Ein guter Ort dafür war die Cafeteria, in der es zahlreiches warmes und kaltes Essen sowie Getränke gab.

Nach circa 5,5 Stunden standen die Platzierungen im Mädchen- und Jungeneinzel fest. Auf den ersten Plätzen landeten Sarah Storz (ME U11), Simon Lazar (JE U11), Adela Kenschekeew (ME U13), Fabian Quendt (JE U13), Annika Späth (ME U15) und Janne Straub (JE U15). Nach insgesamt 144 Spielen konnten dann auch die Platzierten im Mixed ihre Medaillen entgegennehmen. Den ersten Platz erreichten Lotti Lutz und Fabian Quendt (GD U13) und Rosa Toscano und Philipp Kreth (GD U15).

Am Sonntag waren dann die älteren Spieler/innen aus den Altersklassen U17 und U19 an der Reihe. Insgesamt 53 Jugendliche traten zunächst im Einzel gegeneinander an. Die durchschnittliche Dauer pro Spiel war etwas höher als am Vortag und lag bei 34 Minuten. Die Anzahl an Spielen, die erst im dritten Gewinnsatz entschieden wurde, lag jedoch an beiden Tagen bei 27.

Auf dem ersten Platz im Einzel landeten Luisa Kohler (ME U17), Moritz Miller (JE U17), Alisa Sturm (ME U19) und Frederik Seeger (JE U19). Im anschließenden Mixed gab es zahlreiche spannende Spiele. Die Gewinner in ihrer Altersklasse waren Luisa Kohler und Moritz Miller (GD U17) und Alisa Sturm und Florian Dunstheimer (GD U19).

Für den Ausrichter PSV Reutlingen war an diesem Wochenende besonders erfreulich, dass die eigenen Spieler/innen insgesamt sechs Mal ein Platz unter den ersten Vier erreichen konnten. Aber auch sonst herrschte große Zufriedenheit über den Spielverlauf. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden!

Eine Liste aller Platzierungen ist hier einsehbar.

Die Bilder zu den Siegerehrungen