35 Spieler/innen, 33 Nikoläuse, drei Vereine, elf Spielrunden und vier Podestplätze – das sind die Zahlen zum Nikolausturnier der Erwachsenen 2018. Keine Zahl, aber dennoch Fakt: Spaß hatten alle!

Wie immer ist es toll anzusehen, wenn in der ganzen Dreifachturnhalle gemeinsam Badminton gespielt wird. Noch schöner ist es aber, wenn man gemeinsam ein Schleifchenturnier spielt und es egal ist, aus welchem Verein man kommt oder wie gut man spielt. Der Andrang bei der diesjährigen Ausgabe des Schleifchenturniers war sogar größer, als Organisatorin Simone Liegl ihn eingeschätzt hatte. Auch wenn deshalb zwei Nikoläuse zu wenig waren, minderte dies nicht die Stimmung.
Nach elf Spielrunden mit jeweils zugelostem Partner standen vier Spieler/innen auf dem Treppchen und teilten sich die Plätzchen, die sie zusätzlich zum Nikolaus als Preis bekommen hatten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!