3. Spieltag der ZWEITEN am 10.11.2018

ZWEITE weiter auf Erfolgskurs

Aufstellung der ZWEITEN am 3. Spieltag: Dave Burwell, Simone Liegl, Andreas Reich, Katharina Bendel, Benjamin Keim, Dat Nguyen, Robert Külls

Der dritte Spiel- und erste Heimspieltag der ZWEITEN war ein voller Erfolg, zu dem sicherlich auch die zahlreichen, frisch gebackenen Waffeln beigetragen haben!
Mit einem 8:0 und 6:2 holte die ZWEITE vier wichtige Punkte und steht damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der ersten Begegnung war die zweite Mannschaft des VfL Sindelfingen zu Gast. Kurz und knapp: mit dem 8:0-Sieg kann die ZWEITE mehr als zufrieden sein!
Allerdings klingt das Ergebnis weniger knapp, als es tatsächlich war. Drei der acht Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden: das zweite Herrendoppel, das Damendoppel und das zweite Herreneinzel.
Mit letztem führt Robert Külls seine Serie fort, die Spiele erst im dritten Satz zu entscheiden. Aber wozu nur zwei Sätze spielen, wenn man auch mehr Spaß haben kann? Badminton macht ja schließlich Spaß!

Die Pause, bis die Gegner des zweiten Spiels – der TSV Gomaringen – eintrafen, nutzte man, um das reichhaltige Buffet zu leeren und den Magen zu füllen.

In der zweiten Begegnung musste die ZWEITE mehr kämpfen. Das erste Herrendoppel mit Dave Burwell und Robert Külls traf auf den wohl stärksten Gegner im Doppel in der Bezirksliga Zollern. Die beiden pushten sich nach einem verlorenen ersten Satz so sehr, dass sie das Spiel am Ende 21:19 im dritten Satz gewannen. Auch die anderen beiden Doppelpunkte und das Mixed ging an die Reutlinger, es stand 4:0.
Die Einzelspiele waren nicht minder spannend. Benjamin Keim gewann den ersten Satz im ersten Herreneinzel 21:19, verlor den zweiten und dritten trotz großen Kampfgeistes dann aber. Den zweiten Punkt gab Robert Külls im zweiten Herreneinzel ebenfalls im dritten Satz an die Gomaringer ab. Dat Nguyen trat nach langer Pause erstmals wieder für die ZWEITE an und gewann das dritte Herreneinzel souverän 21:9 und 21:4.
Insgesamt gab es gegen den TSV Gomaringen einen 6:2-Erfolg.

Die ZWEITE stoß anschließend gemeinsam mit der ERSTEN auf die beiden Siege an.
Am nächsten Spieltag trifft man nun auf den aktuellen Tabellenführer aus Herrenberg. Die Spannung am Heimspieltag ist garantiert!