2. Spieltag der ZWEITEN am 20.10.2018

ZWEITE erkämpft sich zweiten Tabellenplatz

Nach einer Niederlage beim ersten trat die ZWEITE beim zweiten Spieltag in sehr guter Besetzung gegen die Mannschaften aus Mössingen und Steinenbronn an.
Die gute Besetzung machte sich beim Spiel gegen den Aufsteiger aus Mössingen bezahlt. Mit einem 7:1-Sieg war die ZWEITE sehr zufrieden.

Alle drei Doppelspiele wurden von den Reutlingern souverän in zwei Sätzen gewonnen. In den Einzeln hingegen wurde es spannender.
Während Katharina Bendel das Dameneinzel noch in zwei Sätzen gewinnen konnte, entschieden sich alle Herreneinzel erst in drei Sätzen. Neuzugang Robert Külls verlor den zweiten Satz knapp 20:22, ließ im dritten Satz aber nichts anbrennen und gewann ihn deutlich 21:8. Während Janis Ufheil im dritten Herreneinzel am Ende die Oberhand behielt, musste Benjamin Keim leider den Kürzeren ziehen und verlor das erste Herreneinzel.
Dieser Punkt war allerdings der einzige, den man an die Mössinger abgab. Sehr zufrieden mit dem 7:1-Sieg reiste die ZWEITE nach Steinenbronn.

Robert Külls

Robert Külls im zweiten Herreneinzel

Bereits die Doppelspiele forderten die ZWEITE mehr heraus und waren ein guter Vorbote für den restlichen Spielverlauf. Benjamin Keim und Robert Külls verloren das erste Herrendoppel zweimal knapp zu 19. Die beiden anderen Doppelspiele entschieden die Reutlinger für sich, auch wenn Katharina Bendel und Simone Liegl den zweiten Satz im Damendoppel erst im entscheidenden Punkt 30:29 gewinnen konnten.
Die ZWEITE musste das erste Herreneinzel mit Benjamin Keim und das Dameneinzel mit Katharina Bendel an die Gegner abgeben, auch wenn beide um jeden Punkt kämpften. Einen starken Sieg erspielten Robert Külls im zweiten und Janis Ufheil im dritten Herreneinzel. Den entscheidenden Punkt zum 5:3-Sieg gegen Steinenbronn erzielten Simone Liegl und David Burwell im Mixed.

Mit den beiden Siegen ist die ZWEITE sehr glücklich über den Verlauf des Spieltags in der Bezirksliga. In drei Wochen trifft die Mannschaft auf den aktuellen Tabellenführer aus Gomaringen und Sindelfingen – Spannung ist garantiert!