ZWEITE ist Vizemeister!

IMG-20180324-WA0006

Auf dem Bild: Spieler/innen der ERSTEN und ZWEITEN

Die ZWEITE schließt die erste Saison in der Bezirksliga Zollern als Vizemeister ab – ein herausragendes Ergebnis! Dies erreichte man durch zwei Siege im letzten Spieltag der Saison 2017/2018.

Im ersten Spiel gegen den TSV Gomaringen trat man in bester Besetzung an und konnte einen 6:2- Erfolg erspielen. Alle Doppelspiele gingen an die PSVler, wobei die beiden Herrendoppel jeweils einen dritten Satz benötigten. In den Einzeln zeigten die Gomaringer Herren dann ihre Stärke. Ho Tran musste das erste Herreneinzel in zwei Sätzen und Janis Ufheil das zweite Herreneinzel in drei Sätzen abgeben. Den Ehrenpunkt im Herreneinzel holte Sebastian Brändle im dritten Herreneinzel. Auch die Damen konnten im Dameneinzel und Mixed die Punkte für die ZWEITE sichern. Die Mannschaft war über den Sieg über den damals Zweitplatzierten aus Gomaringen stolz und freute sich schon auf das Abendspiel.

Nach einer langen Pause mit Speis und Trank trat man dann gegen die fünfte Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen an. Die Damen Katharina Bendel und Simone Liegl konnten alle Damenpunkte relativ deutlich für die ZWEITE sichern, aber auch die Herren punkteten. Lediglich zwei Punkte mussten erneut in den Herreneinzeln an die Gegner abgetreten werden. Ho erkämpfte im ersten Herreneinzel einen dritten Satz, musste diesen dann aber abgeben. Auch Sebastian verlor sein Spiel erst im dritten Satz. Am Ende stand es 6:2 für die ZWEITE.

Die ZWEITE, bestehend aus Ho Tran, Cherry Pratama, Janis Ufheil, Andreas Reich, Katharina Bendel, Simone Liegl und Mannschaftsführer Sebastian Brändle, sind super stolz auf die erste Saison in der Bezirksliga. Bereits jetzt freut man sich auf die kommende Saison im Herbst: wer weiß, was dort dann möglich ist? Wir sind gespannt!

[slg]