5. Spieltag der ERSTEN am 28.01.2018

Auftaktsieg zur Rückrunde

Der Start in die Rückrunde ist der aufstiegsbestrebten ERSTEN gelungen. Gegen den VFL Sindelfingen 2 aus dem Mittelfeld der Tabelle konnte man einen knappen Sieg erspielen.

Zunächst gewann das erste Herrendoppel mit Otto Müller und Max Duong Phu gewohnt souverän in zwei Sätzen. Das Damendoppel konnten Verena Kempter und Nicole Hummel gegen stark trainierte Gegnerinnen erst im dritten Satz für sich entscheiden. Lediglich das zweite Herrendoppel zeigte sich erneut formschwach und konnte den gewonnenen ersten Satz nicht für sich nutzen und verlor im entscheidenden dritten Satz.

Im ersten Herreneinzel gewann dann Otto, denn „Gewinnen“ ist sein Motto. Verena Kempter verteidigte im Dameneinzel ihre 100%-Quote und sicherte frühzeitig einen von zwei möglichen Punkten. Das 2. Herreneinzel und das parallel laufende gemischte Doppel erkämpfte sich jedoch die gegnerische Mannschaft. So sollte das dritte Herreneinzel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Benjamin Keim erspielte sich in beiden Sätzen jeweils 10 Matchbälle und gewann folgerichtig, wodurch die ERSTE den ersten Tabellenplatz in der Landesliga „Zollern/Alb-Donau“ weiterhin verteidigen konnte.

[bk]