... am 02./03.03.2024 in Nürnberg

Am letzten Wochenende (2. und 3. Februar) trafen sich mehr als 120 junge Top-Badmintontalente aus ganz Deutschland in Nürnberg, um am DBV A-RLT U11-U13 Nürnberg 2024 teilzunehmen.

Ruixiang Wang vom PSV Reutlingen spielte in der Einzeldisziplin U11 der Jungen. Insgesamt 32 Jungen qualifizierten sich für diese Disziplin und wurden im 11-Punkte-Gruppensystem in 8 Gruppen eingeteilt, um gegeneinander anzutreten

In Ruixiangs Gruppe gab es die gesetzten Spieler Nr. 6 und 11, sowie ein weiteres verdecktes Talent – Spieler der Landesverbände Sachsen, Hessen und Bayern.

Ruixiangs erstes Spiel mit dem gesetzten Spieler Nr. 6 vom ATSV Freiberg (SAC) ging sehr schnell verloren (1:11, 3:11, 4:11). Es schien, als hätte er sich noch nicht an das 11-Punkte-System gewöhnt. Im zweiten Spiel verlor Ruixiang das Spiel jedoch gegen den an Nummer 11 (SV Fun-Ball Dortelweil, HES) gesetzten Spieler (5:11, 7:11, 10:11), aber sein Gegner spürte den Stress definitiv. Im letzten Spiel war der Gegner zwar kein gesetzter Spieler, schien aber der stärkste Herausforderer in dieser Gruppe zu sein, Ruixiang musste dem Gegner vom SV Germering auch hier den Sieg überlassen.

Obwohl es Ruixiang nicht gelang, in die zweite Runde zu kommen, ist es sicher, dass er bei seiner ersten Turnierteilnahme auf nationaler Ebene großartige Erfahrungen gesammelt hat. Wie das Zitat sagt: „Man verliert nie, man gewinnt oder man lernt.“

Am nächsten Tag besuchte Ruixiang das Nürnberger Schloss und den Zoo, das sonnige Wetter wischte alle Wolken weg und er kehrte glücklich nach Hause zurück.

[chw]