Ca. 170 Kinder hatten sich mit ihren Trainern, Eltern und Geschwistern in der Dietweghalle am frühen Morgen eingefunden. Bei der großen Zahl gab es kaum noch einen Platz, um sich auf die Spiele vorzubereiten. Jeder noch so schmale Gang und Meter wurde dafür genutzt sich die Bälle zuzuspielen, um sich bestmöglich auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten.

Die Kinder und Jugendlichen traten in den Disziplinen Einzel und Doppel in den Altersklassen von U11 bis U19 über zwei Tage verteilt an. Für Reutlingen gingen Ruixiang Wang in U11 und Samuel Seitz in U19 an den Start. Ruixiang zeigte in beiden Disziplinen sein ganzes Können. Während es im Einzel auf den 5. Platz gereicht hat, konnte er sich im Doppel mit seinem Partner Shi Liu den 3. Treppchenplatz erkämpften. Samuel Seitz konnte sich in beiden Disziplinen ungeschlagen auf den ersten Platz stellen. Im Doppel hatte er hierbei Max Pfanz-Sponagel als Partner.

Auch für die Eltern und Trainer wurde ein kleines Programm geboten. In einer kleinen Nebenhalle zeigte Frau Bradfisch den Teilnehmern auf, wie die Kinder im Sport mit ihren Emotionen umgehen können und was Eltern und Trainer zur Unterstützung tun können.

Alle Platzierten finden sich in unserer Bildergalerie.