Bei perfektem Laufwetter machten sich 5 PSVler auf den Weg, um 21,0975 km beim Ermstallauf zu überwinden. Überwiegend konnte sich ein Teil der Läufer bei der Anfahrt mit dem Zug noch entspannt auf den Halbmarathon vorbereiten, bis es um 9 Uhr los ging. Vom Startpunkt in Metzingen verlief die Strecke bis nach Bad Urach und wieder zurück. Als ersten konnte man Max Duong Phu (Zeit: 1:43:58) an seinem blauen PSV-Shirt schon von weitem auf der Zielgeraden erkennen. Yuqi (Zeit: 1:46:58) als einzige Läuferin der Badmintonabteilung Reutlingen merkte man die hinterlegte Strecke kaum an. Sie kam lächelnd und kaum außer Atem im Ziel nur knapp nach Max an. Danach konnten auch Moritz (Zeit: 1:56:34), Mario (Zeit: 1:57:16) und Karl (Zeit: 2:12:15) ihren Erfolg als Halbmarathonläufer feiern.

Jeder der Teilnehmer konnte sich nach dem Zieleinlauf mit kühlen Getränken versorgen und bekam für die Leistung eine Medaille zur Erinnerung überreicht. Jan musste leider verletzungsbedingt seine Anmeldung kurzfristig wieder zurückziehen. Ebenso zog sich Dave aus dem Laufgeschehen zurück. Dafür unterstützten beide die angereisten Fans beim Anfeuern. Danach konnte sich jeder, egal ob Läufer oder Motivator, beim gemeinsamen Essen wieder etwas stärken.

Jedem der fünf Läufer gilt großer Respekt für das Hinterlegen der Distanz von ca. 21 km. Der nächste Lauf ist mit Sicherheit schon geplant, vielleicht sogar mit noch mehr Läufern aus der Badmintonabteilung Reutlingen.

Weitere Impressionen gibt es unter folgendem Link:
https://eu.zonerama.com/TuSMetzingenLA/Album/8638325?fbclid=IwAR2wWPmV4ApgZrG
BgeQNp4ylJMMDTPGrf73k7_Xm_2QyFcmsbexsVXjVvtE&fs=e&s=cl