Drucken

... am 11./12.09.2021 in Eggenstein-Leopoldshafen

Samu zurück mit Platz 2 | 4 | 4 (nach verletzungsbedingter Aufgabe von Fabian)

Coronabedingt gab es dieses Jahr nur eine C-Rangliste. Für den PSV mit von der Partie Samuel Seitz. Samu ist in allen drei Disziplinen gestartet.

Im Einzel (U15) hatte er am Anfang ein leichtes Los und konnte seinen Gegner aus Schorndorf einstellig besiegen. Gegen Arved Karner (BC Steinenstadt) war es schon schwieriger, obwohl ein deutliches Ergebnis mit 21:14 und 21:10 eigentlich etwas anderes erahnen lässt. Auch das Halbfinale lief positiv für Samu. In zwei Sätzen ging er gegen Christian Eitel (FC Kirnbach) als Sieger vom Feld. Letztendlich musste er sich nur Alexis Riebschläger (BC Steinenstadt) in einem umkämpften Match im Finale geschlagen geben und landete auf einem tollen 2. Platz.

Anschließend ging Samu mit seiner Mixed-Partnerin Amelie Steinmann aus Altshausen in U17 an den Start. Gegen Luis Dallhammer/Emilie Moschina (Konstanz/Eggenstein) gelang ihnen ein wichtiger Sieg mit 21:16 und 21:19. Allerdings kam dann die Niederlage gegen die an 1 gesetzte Paarung Tristan Inhoven/Nadja-Christine Reihle (Eggenstein/Mössingen). Am Schluss kam ein 4. Platz heraus.

Hoffnungen auf einen Podiumsplatz haben sich Samu und sein Doppelpartner Fabian Quendt (Primisweiler) gemacht. Nach einem sehr umkämpften ersten Match gegen Moritz Hopp/Luis Dallhammer (Geretsried/Konstanz) konnten die Zwei das Spiel im dritten Satz gewinnen. Leider hat sich Fabian verletzt und so mussten sie aufgeben.

[ts]