IMG 4843

Bei gefühlten 40 Grad Hallentemperatur fand die Vereinsmeisterschaft 2018 statt. 20 Spieler/innen zogen die Halle dem Badesee vor und kämpften um den Titel Vereinsmeister/in in der jeweiligen Altersklasse.

Da dieses Jahr leider nur wenige Kinder und Jugendliche dabei waren, spielten sie bei den Erwachsenen mit, wurden am Ende aber separat bewertet.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen gab es spannende Spiele zu beobachten, bei denen alle mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen hatten. Dennoch gaben alle ihr Bestes!

Bei den Damen spielte man im Modus „Jeder gegen Jeden“. Nach jeweils vier Spielen für jede Dame stand am Ende die Vereinsmeisterin 2018 fest: Jana Köstler, unser Neuzugang, sicherte sich den Pokal vor Nicole Hummel (2), Simone Liegl (3) und Katharina Bendel (4).

Sara Göbel war in ihrer Altersklasse bei den Mädchen U17-U19 alleine und holte sich deshalb erneut den Titel Vereinsmeisterin.

Bei den Männern kämpften beachtliche 15 Personen um den Titel des Vereinsmeisters. Im Finale standen, wie im Vorjahr, Otto Müller und Max Duong Phu. Im letzten Einzel-Spiel des Tages gaben beide alles und spielten sogar einen dritten Satz. Dort musste Max beim Spielstand von 13:10 verletzungsbedingt aufgeben, da der Oberschenkel-Muskel streikte. So wiederholte Otto das Ergebnis vom Vorjahr und ist Vereinsmeister 2018! Den dritten Platz sicherte sich unser Neuzugang Mario Stephan vor Ho Tran.

In der Altersklasse Jungend U11-U15 erspielte sich Alexander Liebenhagen ohne Konkurrenz den ersten Platz. Bei den Jungen U17-U17 gewann Lukas Bihler vor Maximilian Liebenhagen.

Nach den anstrengenden Einzeln spielte man noch aus Spaß einige Doppel-Spiele, ehe man sich dann auf zum Grillen machte. Mit großem Hunger und Durst grillte man dann gemeinsam an der großen Feuerstelle der PSV Sportbogenschützen und ließ den Abend gemütlich ausklingen.