1. Spieltag der ERSTEN und ZWEITEN am 23.09.2017

Los geht's!

Mit einem Heimspiel in der Rennwiesenhalle begann die Saison 2017/2018 für unsere beiden Mannschaften. Das Ergebnis am Ende lautete jeweils 6:2 - bei der ERSTEN für den PSV, bei der ZWEITEN leider gegen den PSV.

IMG 3083

Auf dem Bild: Stefan Schmid und Dave Burwell im 2. Herrendoppel

Die ERSTE Mannschaft trat gegen die zweite Mannschaft vom VfL Sindelfingen an und zeigte, dass der PSV mit der ersten Mannschaft diese Saison zu Recht Aufstiegsambitionen hat. Das erste Herrendoppel und das Damendoppel gingen sicher an den PSV, im zweiten Herrendoppel konnten Stefan Schmid und Dave Burwell im ersten Satz noch knapp 21:23 mithalten, mussten den zweiten Satz aber dann deutlich abgeben. In drei von acht Spielen wurde es außerdem spannend, da jeweils ein dritter Satz notwendig war. Während im zweiten und dritten Herreneinzel der Punkt für die ERSTE gelang, musste sich das Mixed mit Nici Hummel und Dave im dritten Satz den Gegnern aus Sindelfingen geschlagen geben. Mit einem 6:2- Erfolg startete die ERSTE dennoch siegreich in die Saison.

Weniger erfreulich lief es für die ZWEITE Mannschaft bei ihrem ersten Einsatz in der Bezirksliga. Bereits vorher wusste man, dass man es als Aufsteiger gegen Mössingen 2 nicht einfach haben wird, da diese ein guter Aufstiegskandidat ist. Dennoch war man motiviert und gab alles. Am Ende hieß es 2:6, aber da man in allen Spielen gut mithalten konnte, war die Stimmung trotzdem gut.

IMG 3076

Auf dem Bild: Frederik Seeger bei seinem ersten Mannschaftseinsatz

Den ersten Punkt für die ZWEITE holte Frederik Seeger im dritten Herreneinzel. Das freut den PSV besonders, da Frederik als Jugendlicher seinen ersten Einsatz bei den Erwachsenen hatte. Spannend machte es Simone Liegl in ihren beiden Spielen, dem Damendoppel und Mixed, das jeweils erst im dritten Satz entschieden wurde. Mit Katharina Bendel im Doppel und Cherry Pratama im Mixed fehlte es am Ende jeweils aber ein bisschen an Durchsetzungsvermögen. Dennoch Kopf hoch und weiter! Den zweiten Punkt für den PSV gab Mössingen 2 kampflos im Dameneinzel ab, da ihre Dame verletzt war.

Die beiden Mannschaften sind gespannt, wie es am nächsten Spieltag am 07.10 weitergeht.

[slg]

Keine Termine gefunden

Logo der Badminton-Abteilung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Externe Links

www.bwbv.de
badminton.liga.nu
www.badminton.de
Badminton BW Ranglisten
Über Badminton...
www.badminton-technik.de
Badminton Lektüren


Sponsoren

RW-Sportartikel
rwsportartikel Final 17052013

 

Pokale Medaillen Trophäen


Webmaster

Simone Liegl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!