... U11 Masters-Turnierserie

Für den PSV Youngster Samuel Seitz ging es im Juli gleich an zwei Wochenenden in der U11 Masters-Turnierserie weiter. Nach Friedrichshafen und Waghäusel waren Mössingen und Augsburg dran.

15.-16.07.2017
In Mössingen war die
Teilnehmerzahl beim 3. Yonex U11 Masters eher überschaubar, da es sich nur um ein reines U11-er Turnier handelte. Allerdings war die Konkurrenz trotzdem stark - Spieler(innen) aus 17 verschiedenen Vereinen aus ganz Deutschland waren am Start. Samuel schaffte es im Einzel bis zum Viertelfinale, musste sich aber dann dem überlegenen Harsh Trivedi (Unterliederbach, HES) geschlagen geben. Letztendlich landete Samu auf einem tollen 6. Platz. Im Doppel stand er mit seinem Partner Fabian Quendt (Primisweiler) auf dem Podest. Da nur 4 Doppelpaarungen gemeldet waren, musste Jeder gegen Jeden spielen. Sie verloren nur gegen die Turniersieger Felix Ma (Waghäusel)/Rafe Kenji Braach (Solingen, NRW).

22.-23.07.2017
Das Wochenende darauf ging die Fahrt nach Augsburg. Im Rahmen des 6. Youngster Cups wurde ein weiteres Turnier der German U11 Masters Serie ausgetragen. Hierfür fanden Kinder aus 6 Bundesländern den Weg nach Bayern. In der Gruppenphase lieferte sich Samuel ein packendes Match mit Valerian Eckert (Bad Abbach). Am Anfang musste er sich erst an die Zählweise bis 11 gewöhnen. Nachdem er gleich zwei Sätze verloren hatte, konnte er die weiteren drei Sätze für sich entscheiden (8:11, 6:11, 11:4, 11:7, 11:8). Durch diesen Sieg sicherte er sich das Weiterkommen, allerdings war dann im Achtelfinale Schluss. Sonntags war dann das Doppel dran. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Samuel trat wieder mit seinem Partner Fabian Quendt an. Auch dieses Mal kämpften sie sich bis ins Finale. Da trafen sie nochmals auf die „Überflieger“ Ma/Braach und verloren deutlich im Dreisatz.

6.youngster-cup 2017 augsburg jd u11 kl


Durch die guten Platzierungen konnten beide wichtige Punkte sammeln. Vielleicht reicht es ja für eine Teilnahme am German U11 Masters Finale im März 2018 in Mühlheim.

[ts]

 

 

Keine Termine gefunden

Logo der Badminton-Abteilung

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Externe Links

www.bwbv.de
badminton.liga.nu
www.badminton.de
Badminton BW Ranglisten
Über Badminton...
www.badminton-technik.de
Badminton Lektüren


Sponsoren

RW-Sportartikel
rwsportartikel Final 17052013

 

Pokale Medaillen Trophäen


Webmaster

Simone Liegl
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!